Frage von Smailie, 69

Wie kann man sich "von Fleisch abhalten"?

Ich weiß, das ist echt eine blöde Frage, aber es spielt für mich im Leben grade eine grosse Rolle. Und zwar bin ich schon seit fast 2 Jahren Vegetarier und hatte auch nicht so richtige Probleme damit, naja die Gesundheit ist nicht sehr viel schlechter geworden also damit hat es nichts zu tun. Aber in letzter Zeit habe ich einfach manchmal Heißhunger auf irgendwie Nuggets oder sowas und ich will das irgendwie bekämpfen weil es mich echt fertig macht ehrlicherweise xD. Und nein, ich könnte nicht einfach "aufhören", weil die Tiere mir übelst leid tun und mein Stolz komplett zerbrochen wäre und ich mich totschämen würde, wenn ich sagen müsste, dass ich absichtlich letztens Fleisch gegessen hätte/es komplett wieder esse.. Es wäre echt lieb wenn ihr irgendwelche Tricks oder Ablenkungen kennt :) liebe Grüße, und bitte keine gemeinen Kommentare, bringt mir leider nix :p

Antwort
von InaThe, 35

Nimm halt ein Fake-Fleisch. Die Sojaschnitzel vom Aldi schmecken gebraten wie normale vom Huhn, sogar meinen Kindern kann ich die unterjubeln. Oder mach dir selber Seitan, würz es mit Gyrosgewürz und brat es an, schmeckt auch wie echt, schön bissfest. Bei Norma gibts öfter Veggie-Fleischsalat für aufs Brot, schmeckt ebenfalls wie das Original. 

Anderes Pflanzenfleisch hab ich auch schon etliches durchgetestet, aber da ist (wenn überhaupt) nur der Geschmack wie bei echtem, die Struktur aber nicht. Ausser die getrockneten Sojavarianten (vom Schnitzel bis zum Gulasch), das ist schön faserig und muss aber gescheit gewürzt werden sonst schmeckts wie Pappe. 

Antwort
von InaThe, 17

Oder guck dir online mal den Film "Earthlings" an, da vergehts einem auch. Aber Achtung, sehr grenzwertig, die Bilder kriegt man schwer wieder aus dem Kopf. 

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Genau deswegen würde ich den Film nicht empfehlen.

Antwort
von pestsau, 43

Du musst dir nur einreden dass Fleisch furchtbar schädlich ist.

Kommentar von mulano ,

Das muss man sich nicht einreden. Das ist so.

Kommentar von pestsau ,

Warum geht es mir Fleischfresser dann so gut?

Kommentar von mulano ,

Das dauert ein paar Jahre bis sich die Folgen deiner Fehlernährung einstellen.

Kommentar von pestsau ,

Die paar Jahre sind längst vorbei

Antwort
von wickedsick05, 18

da kann ich dir ein guten Trick verraten: kauf dein Fleisch dort wo du weisst wie es produziert wird das hilft. DENN es ist nichts böses dran Fleisch zu essen. Fleisch ist gesund.

Antwort
von MLPxLuna87, 20

Probiere es halt mit den Fleischersatzprodukten. Oder koche mal etwas aus einem Kochbuch. Selber gemacht schmeckt doch besser. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community