Frage von LisaLisa1996w, 65

Wie kann man sich von einer Person lösen?

Ich glaube ich bin kurz davor mich in jemanden zu verlieben. Ich spüre schon diese Eifersucht, die ich Jahre nicht hatte... Ich merke aber auch, dass er sich seit einigen Tagen von mir distanziert.

Wie kann man jemanden am schnellsten vergessen und dieses Gefühl unterdrücken bzw stoppen?

Antwort
von HDrum7, 17

Warum möchtest du dich unbedingt distanzieren?? Du könntest ja auch deinen gefühlen freien lauf lassen und in die offensive gehen. Vielleicht hast du nur das gefühl das er sich distanziert oder er tut das aus unsicherheit. Natürlich ist der schmerz dann eventuell noch größer wenn du wirklich gefühle für ihn hast und er nicht. Aber du kannst dich ja nicht immer hinter dem gedanken oder der sorge ob der andere dich gemau so mag verkriechen. V
Liebe Grüße

Antwort
von Tammylie, 23

Ich bin Meisterin beim unterdrücken, und ja es hilft. Zeig dir auf, dass deine Bemühungen nichts helfen und baue Selbststolz auf, nicht wie ein verlassender Hund hinter zu krichen :)
Im zweiten Schritt solltest du eine "Hyper Freundlickeit" "aufstezen". Denn wenn du absichtlicht immer freundlich zu der Person XY bist, baust du ihr gegenüber auch keine negativen Gefülle auf, wie zum Beispiel Trauer.

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Danke :) ich versuche es. Er hat mit ja eigentlich nichts getan, er kann ja nichts dafür dass ich Gefühle entwickel. oh man, man ist besser dran wenn man "frei" von diesen Gefühlen ist :D

Antwort
von ClinLe, 33

Unterdrücken ist schlecht. Mach viel mit deinen Freunden und guck dir andere Jungs an. Trotz meiner nicht so hilfreichen wenigen Tipps, viel Glück :)

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Antwort
von MasterCardInt, 30

Das kann man leider nicht. Man muss den Dingen freien Lauf lassen.

Antwort
von Linhiii, 16

Versuche es mit therapie oder denke negative sachen über die person. Das ist zwar nicht gut könnte aber helfen. Lg Linh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community