Frage von FelinasDemons, 68

Wie kann man sich von einer Person distanzieren, mit der man (nur) schreibt?

Ich möchte den Kontakt Nicht abbrechen. Mich nur von ihr distanzieren. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jenshiller, 8

Eieieiei,

allein jemanden zu finden, mit dem man noch schreiben kann....du wirst deine Gründe haben, den Kontakt einschränken zu wollen.

Sei so ehrlich und teile mit, dass du weniger Kontakt pflegen möchtest. Ggf. teilst du mit, weshalb, ich würde es wissen wollen.

Grundsätzlich gilt jedoch, sei fair. Dein Gegenüber könnte sich sorgen, sollte von deiner Seite aus nichts kommen.

Alles Gut

Jens

Antwort
von JZG22061954, 18

Wenn Du dich warum auch immer von der Person mit der Du dich in einem schriftlichen Austausch befindest ein wenig distanzieren möchtest, dann führt der einzige gangbare Weg zum Ziel über eine Einschränkung der derzeitigen schriftlichen Nachrichten oder Mitteilungen. Allerdings ist damit dennoch auch die Gefahr verbunden, das der bestehende Kontakt dabei auf längere Sicht letztendlich dann doch zum Erliegen kommt.

Antwort
von momojo, 30

Nicht mehr schreiben ist ganz falsch. Man muss sich auch in die lange der Person versetzen, mit der du nicht mehr schreiben möchtest.

Warum dich die Person anschreibt weiß ich nicht, aber einen Grund wird es geben. Genauso hast du bestimmte Gründe nicht mehr schreiben zu wollen. 

Deshalb ist die sicherste und vernünpftigste Möglichkeit erlich zu sein und ea der Person direkt zu sagen. 

Du wirst schon merken, dass diese Form die beste sein wird, auch wenn sie die schwerste ist.

Antwort
von Peppi26, 24

Weniger schreiben, seltener schreiben und langsam den Kontakt beenden!

Antwort
von canstyl044, 32

Blockieren ist jetzt nicht die feine Art. Am besten schreibst du auf ihre Nachrichten desinteressiert und kurz. Irgendwann wird die Person auch keine Lust mehr haben und du wirst immer unregelmäßiger Nachrichten von ihr erhalten, bis sie gar nicht mehr schreibt.

Kommentar von FelinasDemons ,

Ich will ja nicht den Kontakt abbrechen. Mich nur distanzieren.

Kommentar von canstyl044 ,

Vielleicht sagst du ihr/ihm, dass du in nächster Zeit nicht mehr so viel schreiben kannst?

Kommentar von FelinasDemons ,

Okay.

Antwort
von Rubin92, 29

Einfach nicht mehr schreiben ist falsch.. er sollte schon geschrieben bekommen das er Nervt oder du kein Interesse hast mit ihm zu schreiben.

Antwort
von Kati2205, 29

Indem man weniger schreibt. Nur noch kurze Antworten geben. Eventuell später antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community