Bei mir steigt die Liebe ins Grenzenlose. Ich gehe schon extra zu einem SUpermarkt um mir (nur) eine kleine Tafel Schokolade zu kaufen. Wenn ich mir das ganze verkkneife, muss ich dann dauernd an die Schokolade denken, bis ich es habe. Das passiert auch manchmal bei anderen Süßigkeiten. Was ist das Mittel dagegen? Ich will nicht mehr von meinen Trieben kontrolliert werden.
Das ist eine reine Kopfsache. Ich hatte das gleiche Problem. Dann hat's im Kopf Klick gemacht - weil ich auch abnehmen wollte - und von da an gings. Versuche tagsüber nichts Süßes zu essen und abends erlaubst Du Dir dann einen Keks mit Schokolade oder ein paar Gummibärchen. Das Schlimmste ist nach 3 Tagen überstanden. Dann macht es Dir kaum noch was aus, auf viel Süßes zu verzichten. Vor allen Dingen viel trinken. Wenn Du was naschen willst, trink erst was.

du darfst keine langeweile aufkommen lassen. dann denkst du auch nicht mehr dran..
Kauf dir Süßigkeiten in kleinen Verpackungseinheiten: Celebrations z.B. Durch die Einzlnverpackung neigt man dazu, weniger zu essen und kann sie sich besser einteilen.

Ich hab rausgefunden, daß ich die Schokolade viel häufiger / intensiver dann brauche, wenn ich nicht mit meiner Freundin zusammen bin.
Ich sehe Schokolade als "Hilfsmittel" zum Ausgleich für die "Süße" der Aura meiner Freundin, für die "Süße" der Liebe, die fließt, wenn wir zusammen sind.
Mir ist klar, daß ich meinen Schoko-Konsum - wenn ich nicht mir ihr zusammen bin - weiter reduzieren kann, wenn ich es hinkriege, auch in ihrer Abwesenheit im Bewußtsein der Liebe zu sein; wenn ich mich mit der universellen Liebe, Lebens-Energie verbinde und mehr bei mir selbst und nicht so viel im Kopf, im rationalen Denken usw. bin.
Schau mal in meine GF-Tipps.
bananen - weintrauben essen - regelmäßig trinken - am supermarkt vorbei gehen und spazieren gehen.

am besten dort hin ziehen wo es keinen Laden gibt...
MagnoliaNe am 22. April 2009 12:45 klar - und wo man verhungert!

radikal aufhören
(sagt einer, der das mit zigaretten nicht schafft)
MagnoliaNe am 22. April 2009 12:42 haha ^^
Dein Körper ist es sicher mittlerweile schon gewohnt regelmäßig sein Süßes zu bekommen, deshalb ist da auch so der große drang da. Aber wenn man sich mehrere Tage wirklich zusammenreißt (kann bestimmt schwer sein) geht dieser Drang auch zurück und dann wird es von tag zu tag einfacher.
Ich habe mal kürzlich gelesen, dass auch ein Serotoninmangel vermutet wird bei übermäßig- viel- schokoladeessern

Je mehr Du versucht, davon los zu kommen, um so mehr hat Dich die Sucht am Wickel.
Versuche doch einfach, das Ganze in Grenzen zu halten (wobei ich 100 g Schokolade täglich noch nicht als Sucht bezeichnen würde).
Ich weiss nicht, in welcher stressigen Situation Du steckst. Versuche da einmal, den Stress rauszunehmen - die Schokosucht ist eine Ersatzbefriedigung für irgend etwas anderes, was Dir fehlt. Vielleicht forscht Du mal in dieser Richtung?
Alles in Allem: Schoklade macht glücklich - und das wollen wir doch alle sein oder werden, nicht wahr?
Noch ein Tipp: steig auf Schokolade mit 80 % Kakao-Anteil um - die ist wenigsten "gesünder"!

Mehr Obst essen. Das ist auch süß
MagnoliaNe am 22. April 2009 12:44 Das klappt nicht - wenn man "Hunger" auf Schokolade hat, hilft nur Schokolade - und sonst nichts!
Bei mir klappt es schon. Ich esse dann einen Apfel oder eine Banane und der Heißhunger auf was Süßes ist gestillt.
Überfriss dich daran...dann willst Du nicht mehr...3 Kg Schoko / Tag..4 Tage zusammenhängend sollte reichen...