Frage von Rainbowgiirl, 14

Wie kann man sich viele Informationen schnell einprägen?

Ich muss zu morgen die Topographie von Afrika lernen und die Speicherverwaltung bei Betriebssystem, den Aufbau eines PCs und wichtige Erfindungen lernen. Wie kann ich so viel Stoff am schnellsten und effektivsten lernen? Und bevor alle anfangen mir zu sagen ich hätte früher anfangen sollen zu lernen: Ich weiß, dass ich früher mit dem lernen anfangen sollte. ^^

Schon mal danke im voraus. :)

Antwort
von Centario, 7

Hi, am besten kann ich mir die Begriffe merken wenn ich sie für mich in einen verstehbaren Zusammenhang bringe.fG

Antwort
von Clear8, 11

Die Topographie von Afrika wäre halt am besten zu lernen wenn du dir entweder die einzelnen Länder, oder was du auch lernen musst, mal genauer anschaust auf google. Sonst würd ich allgemein mit einer guten schönen Karte lernen.  Informatik ist sowieso für die meisten jungen Menschen interessant, also lern das mit der Motivation weils eigentlich wirklich interessant ist. Und wichtige Erfindungen: Am besten wieder weitere Information suchen, damit sich das in deinem Kopf ein bisschen vernetzt und nicht nur ein Begriff irgendwo herumkugelt.
Was am Schnellsten ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Kommentar von Rainbowgiirl ,

Dankeschön :)

Kommentar von Clear8 ,

Insgesamt kann man auch sagen, dass Lernen viel besser, schneller und angenehmer von statten geht, wenn seine Motivation ist, dass man etwas erreichen will und eben nicht etwas (meistens einer schlechten Note) entgehen will.

Antwort
von peoplelife, 11

Schaffst du unmöglich alles. Sobald dein Hirn eine gewisse Anzahl an Informationen aufgenommen hat, speichert es kaum noch was ab.

Da kann ich nur sagen, Pech gehabt. Man muss ja immer so lange warten ;-)

Kommentar von Rainbowgiirl ,

ok, trotzdem danke, beim nächsten mal lernen ich vieeel früher ^^

Kommentar von peoplelife ,

Wenn du heute zumindest früher angefangen hättest, dann würde es vielleicht noch klappen, aber um 20 Uhr.....nein, das geht nicht.

Der Kopf macht auch irgendwann dicht, dann geht nix rein und raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten