Frage von 22zweiundzwei, 52

Wie kann man sich unbemerkt am Trommelfell verletzen?

Hallo. Ich war heute beim Arzt wegen Ohrenschmerzen. Der hat festgestellt, dass mein Trommelfell verletzt ist und leicht entzündet/gerötet. Ich kann mir aber nicht erklären, wie das passieren konnte? Ich bin verkühlt und da meine Ohren zugefallen waren, habe ich durch Druck ausüben (mit Nase zuhalten wenn jemand weiß was ich meine) versucht sie wieder zu "öffnen" kann das dabei passiert sein? Oder hat jemand eine andere Idee?

Antwort
von user8787, 26

Z.B. durch Wasser im Ohr ( baden, duschen ) und bakterielle / virale Infekte. 

Durch den Druck passiert nix, davor bewahren dich schmerzhafte Reaktionen wenn du das übertreibst. 

Kommentar von 22zweiundzwei ,

Danke für deine Antwort ;) Aber wie kann es dann verletzt worden sein?

Kommentar von user8787 ,

Ohrstäbchen beim reinigen? 

Antwort
von Kyriakos1102, 33

Bakterien (bin kein Arzt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community