Frage von BeautyQuuen, 27

Wie kann man sich über nichts mehr ärgern?

Einfach entspannt und sich über Dinge nicht mehr zu ärgern, aber ich nehme es mir vor und trotzdem klappt es nicht wirklich, weil doch wieder Situationen auftauchen, wo ich mich über das asoziale, pubertäre Verhalten meines kleinen Bruders ärgere, weil er psychisch krank ist. Aber es ändert sich nichts.

Antwort
von koraline, 6

Na ja, deinen Bruder kennst du jetzt schon lange und sich immer über das gleiche zu ärgern, das ist blöd.

Probiere mal anders an die Sache heranzugehen, indem du drüber stehst, weil du erkennst doch, warum er so ist? Eine Sache ist dabei noch hilfreich, für sich selber etwas mehr Raum/Zeit zu schaffen, dann gewinnt man mehr Abstand und es geht einem nicht so nah. Es liegt am Nervensystem, als auch am Kopf, ob man darüber stehen kann oder nicht. Und sich über Nichts mehr ärgern, das sollte man nicht unbedingt können, in deinem Alter.

Antwort
von wernher88, 15

Daran erkennst du wie erwachsen du bist. Ruhig bleiben oder mitplärren - was denkst du steht dir besser? Eine gute Übung wenn du mal eigene Kinder hast ;)

Antwort
von JustMaintain, 6

du musst einfach cool bleiben und positiv gestimmt sein. (mit der Liebe deines Lebens geht das noch einfacher)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten