Shira am 18.11.2007 um 17:05 Uhr
Was macht ihr so an den langen Abenden?

Ich bastle gerade Weihnachtsgeschenke, ;-)
und nebenbei Fragen auf GF beantworten

Kerzen anzünden und über GF ärgern...ggg...oder ein Buch lesen oder nette Mails austauschen mit netten Leuten.LG (werde mich bessern)
Shira am 18. November 2007 17:12 Es hat schon manch einer Besserung gelobt! ;-) Hier ist es doch auch ganz nett. ;-)

Hi Shira,
eigentlich nur Licht anmachen und mit netten Leuten kommunizieren und an was schönes denken (wenn man das Auswandern ausschließt). Mich nervt die dunkle Jahrezeit auch. Habe mir eben einen Tropfen Roten eingeschenkt und zwei Kerzen angezündet. LG
Shira am 18. November 2007 17:46 Das ist eine gute Idee mit dem Wein, schurke Ich könnte sowieso mal gucken, was wir noch so an Alkohol im Haus haben. ;-) Eine Kerze brennt bei mir auch schon. Aber bitte nicht wundern, wenn meine Antworten dann gleich etwas unkoordiniert rüberkommen! ;-))
schurke am 18. November 2007 18:01 Dann schmeissen wir eben unsere Koordinaten zusammen.

Leider weiterarbeiten, liebe Shira, bei Neon-Licht im Büro, meistens bis 20 Uhr, aber dann ist meistens ;-) Schluß. Oder das Bügelbrett kommt her und muß vor dem Fernseher bluten oder z.Zt. GF

Meine Frau bastelt an der weihnachtlichen Dekoration, ich hänge die Leuchtnetze über die Hecken. Dabei trinken wir Kaffee und freuen uns über die weihnachtliche Beleuchtung! Schön warm ist es auch, obwohl wir noch keine Heizung anhaben, nur ein paar Kerzen!
Shira am 18. November 2007 17:14 Es ist doch noch gar keine Adventszeit! Ihr seit aber früh dran, mit Leuchtnetzen.
schurke am 18. November 2007 17:44 Die Lichter habe ich bis jetzt nur angebracht, damit mir zum ersten Advent nicht die Finger ganz abfrieren. Angestellt werden sie aber erst ab dem 1. Advent.
HelmutRn am 18. November 2007 17:47 In den Geschäften hängt doch auch schon soviel rum, und da wir noch vor Weihnachten verreisen, muß man da ja noch was von haben! Lebkuchen gibt es noch keine! Außerdem ist noch nicht alles fertig, wir fangen gerade an!

Musik! Lege Deine Lieblingsscheiben auf ...und Deine Laune KANN gar nicht anders als mitzuschwingen :-)
Shira am 18. November 2007 17:37 o.k. Dann mache ich mal das Radio aus, und such mir ne schöne CD raus. :-)
Denk daran, uns gehts noch gut. Es gibt da Orte, dort siehst Du erst nach 4 Monaten wieder Taghelle (hab ich gestern im 1-2-oder-3 gelernt).
Stimmt, da in der Nordpolgegend ist das!
Tröste Dich, ab dem Frühjahr bleibt es wieder länger helle.
Shira am 18. November 2007 19:33 ..das dauert...

Lesen, mit meiner Frau klönen, GuteFragen beantworten, Weihnachtsgeschenke bauen, mit den Kindern telephonieren....

Ich mache es mir mit Kerzen und dem Holzofen im Wohnzimmer auf der Couch gemütlich um ein Buch zu lesen, mit meinem Mann und Freunden erzählen, im Internet surfen oder einen "kitschigen" Film schauen
Ich selbst habe kein Problem mit der Dunkelheit, im Gegenteil, fühle mich da geborgen. Aber was hilft: Kerzenlicht, Gerüche wie Zimt (es gibt aber verschiedenste Duftöle), auch Weihrauch usw.). Gelegentlich ein Solarium (aber auf Dauer aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlenswert), aber auch Lichttherapie und Kristalle. Lg
Pass auf, dass du deine Finger nicht mitverbastels! ;-))
Trotz der dicken Wurstfinger?! grins
... ich versuche gerade dies hier:
http://www.origami.ch/hemd/hemd7.html
leider bisher ohne Erfolg :-(
aber ich übe weiter
Krieg ich dann auch eins, wenn du erfolgreich bist? ;-)
na klar :-)