Frage von Marielovescake, 19

Wie kann man sich trotz Menschen die einen lieben einsam fühlen?

Hey :) ich habe wundervolle Eltern die mich über alles lieben und einen sehr engen Freundeskreis der mich glücklich macht wenn ich nur daran denke das es sie gibt. Ich bin wahnsinnig dankbar für all das aber dennoch habe ich das Gefühl ich könte mit niemandem darüber reden wie es mir geht, was in mir vorgeht weil sie es nicht verstehen würden. Ich meine ich habe es versucht und bin nur auf Verunsicherung oder wiederwillen gestoßen. Ich verstehe einfach nicht wie man sich in einer Menschen Gruppe so einsam fühlen kann das es wehtut. Wisst ihr was man dagegen machen kann?

Antwort
von Wernerbirkwald, 9

Ich würde die sehr gerne eine hilfreiche Antwort geben,aber das ist nicht leicht.

Eventuell solltest du dir etwas suchen,das dich erfüllt.

Du könntest etwas für Menschen tun,denen es auch schlecht geht.

Wenn sich dir ein Mensch anvertrauen kann,der sonst niemand hat ,der ihm zuhört,könntest du etwas Wertvolles leisten.

Du bringst da schon Erfahrung mit,und die Erfüllung die es dir bringen könnte,täte euch beiden mehr als gut.

Du könntest in deiner Gemeinde,im Krankenhaus oder in der Kirche fragen.

Oder ein Inserat aufgeben, "welcher einsame Mensch,braucht einen einfühlsamen Zuhörer?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community