Frage von innerscream, 52

Wie kann man sich Süßigkeiten ganz abgewöhnen?

Das letzte Mal,als ich ganz darauf verzichten konnte war,wo ich 40 Tage auf Süßes verzichtet hab. Aber als ich dann wo eingeladen war ging's wieder gar nicht.

Da wäre ja sogar das Rauchen gesünder.

Alles ist immer perfekt bis dann wieder die Zeit kommt wo gar nichts mehr geht.. Ich mache Sport und ernähre mich gesund und versuche anstatt Süßes Obst zu mir zu nehmen,was dann trotzdem nicht klappt. Aussperren kann ich die Sachen nicht,weil ich zuhause wohne und hier andere davon was wollen. Ich weiß auch nicht,ob ich jetzt unbewusst darauf fasten sollte oder nicht mehr an den Schrank gehen soll. Wären Abnehmpillen,die die schnellere Sättigung einführen besser oder würde das trotzdem kommen? ...

Weil denke nicht,dass mein Gewicht runter geht,wenn ich sowas zu mir nehme.. Und möchte wahrscheinlich etwas im Bereich Ernährung und Sport machen bzw Ernährungsberaterin oder Diätassistentin. Und da wäre es natürlich irgendwie super,wenn man als Vorbild eine 1A Ernährung hat und eben sehr dünn ist. (Das mit der Figur wäre aber auch sowieso mein Wunsch)

Danke für Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lissy19, 52

also ich bin da streng zu mir selbst. jeden zweiten tag eine Süßigkeit und das wars. klappt ganz gut, weil ich halt immer weiß, dass ich einen tag später eine andere Süßigkeit essen kann. aber halt immer nur ein stück.. klappt ganz gut

Antwort
von Nordseefan, 50

Du darfst ruhig mal naschen. mit Betonung auf mal.

und eine sehr dünne Ernaärungsberaterin ist genauso schlecht wie eine stark übergewichtige.

Antwort
von mickichanx3, 50

ein paar ideen: versteck süßigkeiten gaaaaaaanz hinten im schrank, dann willst du nicht erst hinten im schrank danach kramen und nimmst lieber was anderes; viiiiel trinken also anstatt einem keks nimmst du einen grooooooßen schluck wasser und gehst wieder aus der küche; versuche dich langsam zu entwöhnen- also jeden Tag einen keks oder ein stück schokolade, wenig ist zwar trotzdem noch etwas aber immerhin nicht so viel und wenn das geht versuche es ganz zu lassen. hoffe das hilft wünsche viel erfolg bei deinem vorhaben ;)

Antwort
von kokomi, 50

wie oft noch - lass dich behandeln wegen deiner essstörung

Antwort
von Crones, 38

Du bist krank, lass dich behandeln. Keiner will dir was böses, auf einer Ratgeberplattform bin ich dazu verpflichtet dir dies mitzuteilen! Alles Gute.