Frage von kiikiiii, 82

Wie kann man sich stationär ins Krankenhaus einweisen lassen?

Hallo Leute, die Frage an euch ist ernst gemeint. Ich bin nicht krank ich hab nur starke Eisenmangel. Das Problem ist ich mach ein jahrespraktikum und ich arbeite jeden Tag mach da schon alles alleine und ich bin so kaputt mach das seit paar Monaten ich kann einfach nicht mehr. Ich brauch ne Auszeit und ich dachte mir das ich im Krankenhaus mich erholen könnte für 4 Tage oder so Zurufe kommen könnte, weil zuhause hab ich auch keine Ruhe, denn ich werde jeden Tag damit konfrontiert wann ich endlich eine Ausbildung beginne. Ich will einfach nur paar Tage mich entspannen zur Ruhe kommen. Ich danke euch schonmal im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich wirklich kaputt bin, ist mir alles Zuviel geworden.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kiikiiii,

Schau mal bitte hier:
Krankenhaus Entspannen

Antwort
von dadamat, 70

Ein Krankenhaus ist keine Pension. Es Werden nur Personen aufgenommen die einer stationären Behandlung zuzuführen sind. Dazu hast du keine Notwendigkeit / Diagnose. Eisenzufuhr kann auch zu Hause gemacht werden (Tabletten), und deine psychischen Probleme bedürfen keiner stationären Behandlung (ambulant bei Ärzten und Therapeuten).

Antwort
von robbycobra, 79

Kur? Fällt mir da jetzt so ein. Kann ggf. durch die Krankenkasse übernommen werden. Sprich mal mit deinem Hausarzt drüber.

Antwort
von Heiko896, 67

Oder du könntest nur halbtags arbeiten gehen und dir Eisen verschreiben lassen.

Kommentar von kiikiiii ,

Muss meine Stunden vollkriegen, deswegen geht es nicht halbtags. Mach auf der Arbeit viel zu viel als Praktikant. Brauch ne Auszeit. 

Antwort
von strolo1, 61

Informier dich doch im Internet über stark eisenhaltige Lebensmittel.Mach vielleicht morgen krank und nimm viele von diesen zu dir.

Kommentar von kiikiiii ,

Mach ich schon. Benutz auch Tabletten, aber bringt nicht viel. Einmal lag ich eine Woche im Krankenhaus wegen Eisenmangel da meine Werte sehr schlecht waren das ich dadurch hohes Fieber bekommen habe, jetzt ist es so das es besser wurde aber immer noch nicht in dem Bereich wo es eigentlich sein sollte. Ist schon länger her. 

Kommentar von strolo1 ,

Hat dein Arzt den damals Blut abnehmen lassen?!Wenn nicht würde ich vllt nochmal zum Arzt gehen um zugucken ob es wirklich das Eisen ist was dir fehlt.Könnte auch sein dass du generell zu wenig isst..

Antwort
von Kirschkerze, 46

"das ich im Krankenhaus mich erholen könnte für 4 Tage oder so "

Vergiss es. Geh zu nem Arzt und lass dich krank schreiben. Und gegen den Eisenmangel kann man was tun. Wegen sowas wird kein Bett für dich bereit gestellt

Kommentar von kiikiiii ,

Wenn ich mich krank schreiben lasse kann ich mir zu Hause anhören, wieso ich nicht arbeiten gehe. 

Kommentar von Deichgoettin ,

Du wirst nicht im Krankenhaus zur "Erholung" aufgenommen. Weißt Du, was das kostet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten