Wie kann man sich Selbstbewusstsein antrainieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Such Dir ein Hobby, etwas, was Du gerne machst. Immer wenn man etwas kann, fühlt man sich wohl und gestärkt.

Wie wäre ein Sportverein? Fußball, Handball, Taekwondo, Karate, Turnen, Schwimmen...Schau in deiner Umgebung, was es gibt.

 Alle dort haben dasselbe Interesse und jeder Verein freut sich über neue Mitglieder. Zunächst mußt Du gar nichts können und jeder wird bemüht sein, Dir etwas zu zeigen. 

Neue Leute und neue Freunde findest Du so am Besten. Das stärkt auch. Leute, die dich mögen und auf dich warten.

Und mache Sachen, vor denen Du eine unbegründete Angst hast. So lernst Du, dich zu überwinden und wirst stolz auf Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ravenblye
12.04.2016, 20:42

Ich bin spiele seit 8 Jahren aktiv Basketball.

0
Kommentar von ravenblye
13.04.2016, 06:43

Nein ich bin auch Capitän. Und wir verstehen uns alle. Dankeschön

1

Hi, ist es wirklich mangelndes Selbstbewusstsein oder sind es mehr Blockaden ? 
Du hast geschrieben, das es mal anders war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ravenblye
13.04.2016, 06:41

Ich weiß es nicht genau....

0

Hey, ich glaube so eine Phase hat jeder mal. Ich musste lange daran arbeiten, dass es mir egal ist, was andere sagen. Das kann ziemlich hart sein (vor allem bei Freunden). Ich bin auch 14 und denke mir oft, dass mich jeder komisch ansieht ;)

aber ich weiß das ich geliebt werde, von Freunden, Familie usw. Und ich weiß ganz bestimmt, dass dich auch viele lieben. Gott liebt dich. So wie du bist, bist du perfekt und wenn du das selber glaubst, fühlst du dich gleich besser!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wenn du nichts dagegen hast bete ich für dich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ravenblye
12.04.2016, 20:41

Ich habe leider keine Freunde. Die haben mich hintergangen und machen mich runter...

0

Ging mir auch mal so. Erstmal, das wird sich wieder ändern ;) nimm das nicht ernst, glaub mir das ist unnötig. Wenn du dich schlecht fühlst, schon mal über etwas nachgedacht was dich auspowert ? Sport ect. hilft oft :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ravenblye
12.04.2016, 20:18

Helfe immer am Haus mit und mache seit 8Jahren aktiv Basketball😝

1

Schau dich mal in Richtung Kampfsport um. Dort kannst du sehr schnell lernen, wie du wieder selbstbewusster auftreten und auch behaupten kannst.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ich spitze das du mehr Selbstbewusstsein haben willst. Hier habe ich einen Link für dich:http://bfy.tw/5ESm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf die Menschen zu und wenn dir was nicht passt sag es.

Mit solchen schüchternen Menschen gehen viele schlecht um, weil man es sich ja leisten kann. Immer ja und Amen hilft einem im Leben nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?