Frage von WeserCraft, 47

Wie kann man sich selbst motivieren mehr fitness ?

Hallo ,also ich würde gerne anfangen mit einfachen liege stützen um mehr muskeln aufzubauen Problem ist , ich weiß nicht wie ich mich auch motiviere jeden tag es durchzuziehen und mich zu steigern Kennt ihr eine app , wo man seinen Planerstellt und man benachrichtigt wird oder habt ihr individuelle tipps dazu ;) PS :männlich

Antwort
von AndiS19, 22

Durchhalten! Ist am Anfang schwierig. Mach einfach mal ein paar Grundübungen - zum Beispiel Liegestütz bis ans Limit. Nach ein paar Wochen Training testest du wieder, was du schaffst.

Solche Steigerungen motivieren unwahrscheinlich. Musst natürlich erstmal entsprechend dranbleiben.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sex & Sixpack, 6

Hallo! Setze Dir erreichbare Ziele das motiviert immer.  aber ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur oder vorwiegend Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. 

Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. 

Klimmzüge, Crunches, Kniebeugen - Du hast über 600 Muskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von WeserCraft ,

danke , ich trainiere auch verschiedene muskel

Antwort
von ScharldeGohl, 21

Egal welche App, egal welches Programm oder welcher Plan, das einzige was wirklich hilft ist, es wirklich zu tun. Egal wie wenig Lust man hat, egal wie sehr es einen in dem Moment ankotzt, der einzige Weg bei so etwas wirklich Erfolg zu haben ist, es zu tun.

Kommentar von WeserCraft ,

ja das will ich auch aber was ist wenn ich es vergesse ich will es tun nur ein Plan oder ne app oder sonstiges motiviert mich mehr Aber Danke für Die Antwort :D

Kommentar von ScharldeGohl ,

willst du das wirklich, oder ist es einfach nur ein netter Traum? Diese Frage muss man sich vorher stellen, denn damit entscheidet sich alles andere. Wenn du etwas wirklich willst, dann wirst du es nicht vergessen. Denn wenn du das wirklich willst, dann ist es dir so wichtig dass du auf jeden Fall dran denkst. Du kannst dir ja zur Absicherung einfach einen Wecker auf deinem Handy stellen, der jeden Tag um dieselbe Zeit klingelt. Und sobald dieser Wecker klingelt lässt du automatisch alles, was du gerade machst, stehen und liegen und machst sofort deine Liegestütze oder Situps oder was du auch immer machen willst. Da gibt es keine Entschuldigung, da gibt es keine Erklärung oder irgendein ich wollte doch gerade noch, steh auf und tu es oder lass es es bleiben. Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg. wenn man etwas nicht wirklich will, dann findet man Gründe warum man es nicht tut.

Kommentar von WeserCraft ,

okay danke

Antwort
von SiSei90, 20

den inneren Schweinehund musst du schon selbst überwinden. :)

Es gibt in jedem Smartphone einen Kalender, mit dem man sich erinnern lassen kann.

Kommentar von WeserCraft ,

ok :) achja also ich meine auch das ich es nicht mal irgendwann an nem tag vergesse ;)

Antwort
von OriginaI, 23

Musik hilft mir immer enorm. Hör dir Musik mit viel Bass an, denn Bass drückt Dominanz und Männlichkeit aus. Mit Musik zu trainieren finde ich angenehmer.

Kommentar von WeserCraft ,

danke für die antwort werde ich versuchen :)

Antwort
von Gamerman23, 22

Solltest du es wegen Frauen machen dann kann ich dir jetzt sofort sagen fang erst garnicht an

Kommentar von WeserCraft ,

nein mache ich nicht ich mache es für mich 👍

Kommentar von Gamerman23 ,

okay sehr gut ich war etwas irritiert wegen den Kategorien :) was mir einen richtigen motivationsschub gegeben hat war der Film pain and gain. Danach habe ich mein Training 4 Monate konsequent durchgezogen und konnte nur ans Fitnessstudio denken  :D

Kommentar von WeserCraft ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community