Frage von gsshshsgsvyvxvs, 25

Wie kann man sich selber motivieren und das Selbstvertrauen aufbauen kann?

Ich glaube jeder war mal verzweifelt dem die Motivation einfach nicht da war. Deshalb frage ich mich ob es irgendwelche Motivation tipps gibt. Ich brauche jeder braucht wäre echt nett wenn ihr tipps schreibt die hilfreich sind und mit dennen man was anfangen kann. DANKE im Vorhinein

Antwort
von Muenzmallorca, 17

Ich stelle mir einfach vor wie es Christiano Ronaldo macht: Er hat einen Traum eine bestimmte Person zu sein. Der beste Fussballer. Stell dir das kurz vor. Jetzt Arbeitet er jeden Tag, jede Sekunde darauf hin. Damit weiss er aber genau, dass er mit jedem Tag einen Schritt näher dort hin kommt. Wenn ich weiss das ich ab jetzt jede einzelne Minute ein bisschen Besser werde als die Minute zuvor dann gibt mir das Selbstvertrauen und ist nur eine Frage der Zeit bis ich erfolgreich bin.

Probier das mal aus.

Kommentar von gsshshsgsvyvxvs ,

Antwort
von Fiete14, 16

Also: ich mache in 3 Jahren mein Abitur, habe jetzt meinen Realschulabschluss gemacht! Eigentlich habe ich keine Lust mehr auf Schule, aber ich werde das trotzdme durchziehen, meine Motivation ist, dass mein Vater mir meinen Motoradführersccein + Motorad etc bezahlt. Außerdem denke ich darüber nach, was mir das Abi alles bringen wird in der Zukunft! Und so kommt die Motivation von ganz alleine!

Kommentar von gsshshsgsvyvxvs ,

Danke für die vernünftige Antwort:)

Antwort
von benutzerFrage, 11

Setz dir am besten kleine Ziele die du schnell erreichen kannst

Antwort
von Kevinistback, 7

Nicht nach sowas fragen , denn das zeigt das du ganz unten bist .

Kommentar von Fiete14 ,

Nein, es zeigt das man sich unsicher ist! Und tipps kann man immer gebrauchen!

Kommentar von Kevinistback ,

Hast du Recht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten