Wie kann man sich selber klavier spielen beibringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kauf dir ein gutes Klavierheft für Anfänger - mittlere Fortgeschrittene
Ich hatte damals die russische klavierschule (fand die aber nicht so gut)

Aber du kannst dir natürlich auch einfach Notenhefte kaufen (zB aus der Serie Top Charts, die gibt's alle paar Wochen neu mit aktuellen Klaviernoten für die meisten Lieder in den Charts, die gibt's auch in verschiedenen Schwierigkeitsstufen) und die Lieder darin üben, wenn du schon Noten lesen kannst.

Ich denke Notenlesen und vom Blatt spielen lernt man besser mit dem spielen von Liedern (die einem im besten Fall gefallen), aber Ausdruck, pedaleinsatz etc. lernt man besser aus einer klavierschule oder von einem Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es mit einem Übungsheft versuchen, da stehen ja viele sachen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wirklich weit wirst du nicht kommen. Man spielt IMMER Fehler und da braucht man jemanden, der einen korrigiert oder etwas erklärt. Aber grundsächliche Sachen schon. (ich spiele selber 6 Jahre Klavier)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAlexDE
20.11.2016, 13:41

und sonst sind YT-Tutorials schon gut

0

Was möchtest Du wissen?