Wie kann man sich sein englisch im Alltag verbessern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alles was den Alltag betrifft auf englisch erledigen. Stelle dein Smartphone/Pc/Accounts auf englisch um. Höre/sehe täglich Radio/Fernsehen/Hörspiele/Videos auf englisch - am besten Talkshows mit Themen die dich interessieren. Lies Tageszeitungen/Magazine/Romane/Comics auf englisch. Wenn du Gamer bist versuche dich via Teamspeak mit Mitspielern zu unterhalten. Versuche dich täglich mit deinen Eltern/Geschwistern/Freunden auf Englisch zu unterhalten z.B. beim gemeinsamen Abendessen wird nur Englisch gesprochen - dabei erzählt jeder was er am Tag gemacht hat, was geklappt hat, was nicht, was er für das Wochenende geplant hat usw.
Wenn du auf deinen Bus/Bahn wartest/fährst lerne ein paar Volabeln bzw. lies Kurzgeschichten. Schreibe jeden Abend 5-10min in ein Tagebuch - natürlich auf englisch... ;)
Es gibt an Sprachenschulen/Unis meist Tandempartnerbörsen (oder guck im inet) da suchen ausländische Studenten einen Gesprächspartner der z.B. Deutsch als Muttersprache spricht und die jeweilige Sprache erlernen möchte. Dann trifft man sich in der Uni/Café und quatscht einfach bisschen, wenns nett ist und was bringt trifft man sich öfter... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Ich habe eben deine Frage gelesen, und weiß ganz einfach sie zu beantworten ;)

Ich bessere mein Englisch immer damit auf, dass ich z.B. auf Wattpax Storys auf Englisch lese oder Englische Videos schaue, und wenn ich ein paar Wörter nicht kenne, schlage ich sie nach.

 Du kannst aber auch einen Film in original Tonsur (die meistens Englisch ist) anschauen und englische Untertitel anmachen. Oder schau, wenn du Otaku bist, Animes mit englischem Untertitel ;)

Liebe Grüße und viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir einen Brieffreund mit dem du Skypen kannst. Das macht meine Tochter immer vor Prüfungen. Oder englische Serien schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Es gibt viele hilfreiche Apps, über die man auch mit sprachtraining emglischetnen kann.
Oder du fragst jemanden der gut englisch kann ob er oder sie mit dir mal üben kann.

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so languageexchange seiten, wo du mit anderen leuten, zb aus england, schreiben/telefonieren/skypen kannst und denen im gegenzug etwas bei ihrem deutsch hilfst. hat bei mir super geholfen, zocke jetzt mit ein paar amerikanern immer und haben alle spaß dran :D
MfG, Valentin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Youtube oder Netflix hat mir sehr geholfen! Ich kann dir zum Beispiel auf Youtube Zoella, Ellen (amerikanische Fernsehshow), PointlessBlog, Sacconejolys (eine Familie die jeden Tag Videos uploadet)  etc. empfehlen oder das ist auf jeden Fall was ich geschaut habe und zum Teil immer noch schaue! Viel Spass :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?