Frage von loose55, 28

Wie kann man sich psychisch und physisch allgemein abhärten um z.B. ein paar Tage in der Wildnis zu überleben?

Hallo Zusammen, kennt jemand irgendwelche Trainingspläne, bei denen man sich physisch und psychisch abhärten kann um ein paar Tage in kälteren Regionen zu überleben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CicciWolles, 19

Du kannst dich mit diversen Fachlektüren und natürlich im realen Wald daran gewöhnen, die ''abhärtung'' kommt irgendwann von selbst wo du es als selbstverständlich und problemlos siehst.

Auch zu empfehlen sind diverse Survival-Angebote.
Findest du eigentlich in jedem Bundesland was passendes.
Gibt ja genügend schöne Wälder in diesem ''Land''.

Antwort
von Zanora, 19

Ich denke "abhärten" das dauert ne weile und geht nicht innerhalb einer Woche.
Um was geht es denn da, in welcher Hinsicht? Wenn man weis warum Du Dich abhärten möchtest kann Dir da vielleicht eher jemand helfen.