Frage von alleskommtback, 64

Wie kann man sich noch gegen dieses penetrante Verhalten wehren?

Mein kleiner Bruder belästigt mich sexuell und fässt mich überall an, wo ich nicht angefasst werden will. Ich habe ihm sofort klar gemacht in einem höflichen, aber strengen Ton klar gemacht, dass sich das nicht gehört. Irgendwann habe ich ihn eine Backpfeife gegeben und der hört trotzdem nicht auf. Meine Eltern sind komplett überfordert mit ihm.

Antwort
von Abbrandler, 20

Ist vielleicht nicht ganz der richtige Weg, aber wer nicht hören will muss fühlen:   Klebe ihm eine Ordentliche, und setze ihm sofort GRENZEN mit einem sehr lautem, klarem und deutlichem NEIN !!

Und wenn es gar nicht geht, hilft vielleicht ein gezielter Tritt dahin wo es weh tut!

Eigentlich müssten Deine Eltern sich dieser Situation annehmen und diese sofort beenden. Wenn sie das nicht können, HOLE DIR WO ANDERS  HILFE:  Jugendamt, Polizei, Beratungsstellen, Jugendzentrum....... Kein Mensch muss sich belästigen lassen - auch nicht vom eigenen Bruder!

Antwort
von beangato, 19

Wie alt ist denn Dein kleiner Bruder? Ist er vollkommen gesund?

Wenn Deine Eltern übefordert sind, braucht Ihr vlt. Hilfe vom Jugendamt.

Kommentar von alleskommtback ,

Ich denke, er hat vielleicht ein psychologisches Problem. Körperlich ist er gesund, aber vom Kopf nicht wirklich.

Antwort
von annapastrana, 25

Ähm.. wieso kriegen das deine Eltern nicht in den Griff? Notfalls mal ab zum Arzt mit ihm. Oder gebt ihm halt irgendeine Beschäftigung. Er scheint (geistig verwirrt oder) unterfordert.
Oder halt wirklich mal eine sensible Strafe (nichts mit Körperverletzung bitte). Computerverbot oder sonst was.

Antwort
von lauri901, 24

Schau mal hier: 

https://www.hilfeportal-missbrauch.de/informationen/uebersicht-hilfe-und-beratun...

Da kannst du auch anonym und kostenlos anrufen und mit Menschen sprechen, die sich mit der Thematik auskennen und dir Tipps und Hilfe holen.

Antwort
von Nividia2, 38

Hast du es deinen eltern gesagt und wie alt ist er bzw wieviele jahre jünger/älter als du

Kommentar von alleskommtback ,

Natürlich. Er ist 3 Jahre jünger als ich und wird bald 14.

Kommentar von Nividia2 ,

Machen deine Eltern nichts dagegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten