Frage von wmsieger, 51

wie kann man sich neu verlieben, wenn man nur die/ den einen will?

Antwort
von Schwoaze, 33

Das geht nur, wenn Du plötzlich Deinem(r) Traummann (-frau) gegenüber stehst.... 2. Kapitel!

Alle anderen wären nur Lückenbüßer.

Kommentar von wmsieger ,

sie wäre meine Traumfrau. Außerdem habe ich Angst, dass wenn ich mal ein anderes Mädel kennen lernen werde trotzdem immer nur an sie denken muss. 

Kommentar von Schwoaze ,

Jetzt hast Du also meine Antwort in Deine Wörter übersetzt. Passt!

Es wird nicht leicht. Das hab ich Dir auch nicht versprochen. Ablenkung, bis Du einen adäquaten "Ersatz" gefunden hast.

Antwort
von Taps84, 21

Ja das kommt mit der Zeit, wenn du dich wirklich verliebt hast wird es sicher noch lange schmerzen aber man wird irgendwann einsehen, dass man nicht was erzwingen kann was eh nie passiert. Irgendwann wirst du jemanden treffen der die alte liebe in den Schatten stellt, darfst nur noch zwanghaft danach suchen... Einfach gedulden und ruhig auch ne Zeit traurig sein aber auch irgendwann wieder glücklich werden ;)

Antwort
von mkakmk, 51

Ganz komplexe Frage. Denn erst wenn du dich neu verliebst dann möchtest du "den einen" nicht mehr. Und wann du dich neu verliebst weiß keiner. Einfach nicht verrückt machen und ablenken. Irgendwann wenn du am wenigsten damit rechnest passierts.

Kommentar von wmsieger ,

ich war noch nie so stark in ein Mädchen verliebt. Natürlich gibt es auch andere schöne(re) Frauen. Aber keine ist wie sie. Ich versuche sie zu vergessen. Habe sie nun schon seit ca. 4 - 5 Wochen nicht mehr gesehen. Und trotzdem denke ich jede Minute jeden Tag an sie. Und wenn ich schlafe träume ich von ihr. 

Dabei hatten wir nie etwas miteinander.

Kommentar von mkakmk ,

1 Monat ist nichts. ich kenne das sehr gut. Wenn eine Person einem so sehr imponiert braucht es Zeit damit abzuschließen. Viel Zeit. Der erste Schritt ist es sie Vergessen zu WOLLEN. Denn viele machen den Fehler sich zu denken "was wäre wenn" und sich an Erinnerungen hoch schaukeln und immer etwas Hoffnung bleibt. ist die Hoffnung weg, kommt das Vergessen. ist das Vergessen da, ist das Mädchen weg aus deinem Kopf. jedoch bleibt das Mädchen immer in deinem Unterbewusstsein abgespeichert, da sie egal was passiert etwas besonderes für dich war. D.h wenn du sie sozusagen schon vergessen hast, sie sich aber meldet. dann BLING dein Unterbewusstsein kramt alles raus was du jemals für sie empfunden hast. Und es ist alles wieder da.

Antwort
von Russpelzx3, 25

Jemanden wollen heißt nicht, dass man Gefühle wie Liebe oder Verliebtheit steuern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten