Frage von SnapTrap, 25

Wie kann man sich Namen am besten merken?

Hallo liebe Community,

bin gerade dabei für Sozialkunde die Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer zu lernen und ich frage mich wie geht das am besten? Gibt es sowas wie Eselsbrücken ( z.B Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel) für Namen?

Also, wie kann man sich am besten Namen einprägen?

M.f.g SnapTrap

Antwort
von Campendonk, 16

du kannst den einzelnen Buchstaben in den Namen verschieden betonen: z.B. hAns SCHubErt, außerdem hilft es die Namen zu singen oder in ausgedachte Texte einzubauen. Der Kopf merkt sich Klangveränderungen mehr als monotones gelaber

Antwort
von LeonR99, 12

Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung wie die alle heißen. Aber ich denke mir immer so eine Geschichte zu den Namen aus, oder stelle die Nachnamen etwas um, damit ein sinnvolles Wort entsteht oder denke mir Reime aus. Ein Sprichwort kenne ich leider nicht.

Sorry und LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community