Frage von rocknrollchick, 94

Wie kann man sich motivieren zur Schule zu gehen?

Könnt ihr mich motivieren zur Schule zu gehen??

Antwort
von Kuhlmann26, 39

Ich könnte Dir nur Gründe nennen, warum Du NICHT in die Schule gehen solltest. Die Schule ist in den allermeisten Fällen kein Ort, wo man sich länger aufhalten kann, ohne Schaden zu nehmen. Schon Deine Frage macht das deutlich.

Ich werde Dich also eher motivieren, nicht an diesen Ort zu gehen.

http://schulfrei-festival.de/2016/

Du kannst auch mal nach dem Buch "Das Teenagerbefreiungshandbuch" googleln; übrigens geschrieben von einer ehemaligen Lehrerin.

Gruß Matti

Antwort
von delphine1820, 26

Hey

Du musst dich selber motivieren können. Das können nicht andere für dich machen. 

Aber vielleicht kannst du ja versuchen in einem Thema wie Biologie oder Geografie etwas spannendes herauszuholen oder du könntest  dich freuen, deine Kollegen zu sehen und mit ihnen einen tollen Tag erleben, auch wenn er in der Schule stattfindet.

Du könntest mit dem Lehrer reden und ihn bitten den Unterricht etwas kreativer zu gestalten (Diskussionen, Dokumentationen, Gruppenarbeit,...). 

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte


Antwort
von AppleTea, 47

Du machst das ja nicht für uns sondern alleine für dich. Wenn du nach der Schulzeit bei deinen Eltern wohnen bleiben willst, weil du dir keine Wohnung (und auch sonst nichts tolles) leisten kannst, ist das auch dein Problem.

Antwort
von Owntown, 31

Bist nicht der erste und auch nich der letzte der keinen bock auf Schule hat.

Aber wenn du garkeinen bock hast dann mach wenigstens was sinnvolles... rum sitzen und "chillen" bisschen zocken und sich mit 40 wünschen du wärst mal lieber öfters zur Schule gegangen.

Antwort
von aloneisallweare, 32

Gar nicht, man muss leider gehen ob mit oder ohne Motivation.

Antwort
von Kapodaster, 30

Nein, andere können Dir nicht alles abnehmen.

Entweder du motivierst dich selbst oder du lässt es. Dann trage aber bitte auch die Konsequenzen.

Antwort
von FelixFoxx, 49

Denk an Deine Zukunft...

Antwort
von OutFlat, 42

Welche Schulform besuchst du, wie alt bist du und warum hast du so wenig Motivation zur Schule zu gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten