gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Wie kann man sich motivieren, nach der Arbeit noch Sport zu treiben?

gefragt von Selima am 05.09.2007 um 19:43 Uhr

Bin nach der Arbeit toal müde, will aber noch etwas Sport treiben, um nicht meine ganze Fitness zu verlieren, kann mich aber nur schwer aufraffen. Was könnt ihr mir motavtionstechnisch raten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.628 Arbeit x 14.522 Job x 3.839 schlafen x 2.045 Müdigkeit x 430 Motivation x 317 müde x 262

niman
beantwortet von niman am 5. September 2007 19:51
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten ist es immer, wenn man Sport mit jemandem zusammen macht. Zu zweit geht das immer besser. Einfach einen festen Termin machen und sich mit dem Sportpartner treffen. Wenn du dann keine Lust hast, mußt du nämlich deinen Partner anrufen und absagen. Das macht man dann meistens nicht, weil man sich verpflichtet fühlt hinzugehen.

schurke
beantwortet von schurke am 5. September 2007 20:55
4x

Kenne ich, weiß ich, hab´ ich.

Mein Ratschlag: direkt von der Arbeit aus ins Studio, gar nicht erst zu Hause halt machen. Am Besten mit jemanden verabreden. Und dann nur an das schöne Gefühl danach denken, Sport, duschen und dann ab in die Sauna, herlich.

Du hast ein Ziel, das es zu erreichen gilt. LG

angel000
beantwortet von angel000 am 5. September 2007 19:44
4x

ich mich gar nicht. bin dann auch zu faul

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 5. September 2007 20:52

eine sehr hilfreiche Antwort

dinorli
beantwortet von dinorli am 5. September 2007 20:45
3x

Am besten wenn irgendwie möglich direkt und "ohne über Los zu ziehen" zum Sport. Wenn erst das heimische Sofa und der gut gefüllte Kühlschrank in sichtbarer Nähe sind, fällt es doppelt schwer...:o)

PatBo
beantwortet von PatBo am 5. September 2007 20:04
3x

Wenn man keine Lust hat sollte man sich auch nicht zwingen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 5. September 2007 19:51
3x

Sport macht am meisten im Verein Spaß..suche Dir doch was..wo Du mitmachen kannst. Du lernst neue Leute kenen und erhälst auch mal nen anderen Blickwinkel,,

Kommentar von Bece02c8c849b90df9c28c89236807dfsmallPatBo am 5. September 2007 20:04

Wenn ich abends müde von der Arbeit komme will ich weder neue Leute kennenlernen, noch andere Blickwinkel erhalten.

anonym
beantwortet von belabela am 6. September 2007 09:53
1x

Am besten du trittst in einen teuren Fitnessklub ein, wo es dir um den nicht ausgenutzten Beitrag leid tut. Ausserdem waren die oben genannte Vorschläge schon richtig: direkt nach der Arbeit, mit Freunden und dem Gedanken an "danach" losziehen.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 5. September 2007 23:31
0x

Stell Dich doch einfach auf die Waage! Dies machst Du immer dann, wenn Du keine Lust hast und schreibst Dir Dein Gewicht dann auf. Dies alles überträgst Du mit dem zugehörigen Datum in ein Excel-Sheet und Du wirst feststellen, dass Die Kurve nach oben läuft. Irgendwann wirst Du vielleicht dann doch Sport machen gehen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.