Bin nach der Arbeit toal müde, will aber noch etwas Sport treiben, um nicht meine ganze Fitness zu verlieren, kann mich aber nur schwer aufraffen. Was könnt ihr mir motavtionstechnisch raten?

Am besten ist es immer, wenn man Sport mit jemandem zusammen macht. Zu zweit geht das immer besser. Einfach einen festen Termin machen und sich mit dem Sportpartner treffen. Wenn du dann keine Lust hast, mußt du nämlich deinen Partner anrufen und absagen. Das macht man dann meistens nicht, weil man sich verpflichtet fühlt hinzugehen.

Kenne ich, weiß ich, hab´ ich.
Mein Ratschlag: direkt von der Arbeit aus ins Studio, gar nicht erst zu Hause halt machen. Am Besten mit jemanden verabreden. Und dann nur an das schöne Gefühl danach denken, Sport, duschen und dann ab in die Sauna, herlich.
Du hast ein Ziel, das es zu erreichen gilt. LG
ich mich gar nicht. bin dann auch zu faul
schurke am 5. September 2007 20:52 eine sehr hilfreiche Antwort

Am besten wenn irgendwie möglich direkt und "ohne über Los zu ziehen" zum Sport. Wenn erst das heimische Sofa und der gut gefüllte Kühlschrank in sichtbarer Nähe sind, fällt es doppelt schwer...:o)

Wenn man keine Lust hat sollte man sich auch nicht zwingen.

Sport macht am meisten im Verein Spaß..suche Dir doch was..wo Du mitmachen kannst. Du lernst neue Leute kenen und erhälst auch mal nen anderen Blickwinkel,,
PatBo am 5. September 2007 20:04 Wenn ich abends müde von der Arbeit komme will ich weder neue Leute kennenlernen, noch andere Blickwinkel erhalten.
Am besten du trittst in einen teuren Fitnessklub ein, wo es dir um den nicht ausgenutzten Beitrag leid tut. Ausserdem waren die oben genannte Vorschläge schon richtig: direkt nach der Arbeit, mit Freunden und dem Gedanken an "danach" losziehen.

Stell Dich doch einfach auf die Waage! Dies machst Du immer dann, wenn Du keine Lust hast und schreibst Dir Dein Gewicht dann auf. Dies alles überträgst Du mit dem zugehörigen Datum in ein Excel-Sheet und Du wirst feststellen, dass Die Kurve nach oben läuft. Irgendwann wirst Du vielleicht dann doch Sport machen gehen...