Frage von OceanStrong, 24

Wie kann man sich motivieren, früher schlafen zu gehen?

Vielleicht kennt ihr das Problem, ihr müsst morgens früh raus und seid abends mal wieder zu spät ins Bett, sodass ihr den ganzen Tag über müde seid und euch (felsenfest!) vornehmt, diesen Abend früher ins Bett zu gehen. Abends wird man dann leider aus unerfindlichen Gründen wieder ziemlich wach und bleibt dann wieder länger auf als beabsichtigt. So geht es mir sehr oft und deshalb meine Frage: Habt ihr Tipps wie man sich "motivieren" kann, einfach früher ins Bett zu gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tollesmaedel, 16

Kenn ich nur zu gut.

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich bin immer motivierter, wenn ich ein richtig tolles Buch lese und es dann auch nur vorm schlafen. Ich habe früher nur am Handy gehockt und schlief dann auch sehr spät ein, doch seid ich das Handy 1/2 Stunden vor dem Schlaf weglege und ein interessantes Buch zum Lesen hab, bin ich immer rechtzeitig im Bett.

Antwort
von isaacclark4, 12

Handy, Laptop und andere Geräte eine Stunde (od. Weniger) ausschalten und vielleicht noch bisschen lesen und dann einfach schlafen!

Antwort
von Nightythehawk, 13

Naja wenn es dir wichtig ist, dann brauchst du dafür keine Motivation.. .

Ich denke du bist alt genug dafür sowas selber auf die Reihe zu bekommen.

Antwort
von dummyusr911, 14

Nimm dir vor um 9 zu liegen dann bist du um 10 oder 11 auf jeden Fall weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten