Wie kann man sich motivieren, früher schlafen zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich nur zu gut.

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich bin immer motivierter, wenn ich ein richtig tolles Buch lese und es dann auch nur vorm schlafen. Ich habe früher nur am Handy gehockt und schlief dann auch sehr spät ein, doch seid ich das Handy 1/2 Stunden vor dem Schlaf weglege und ein interessantes Buch zum Lesen hab, bin ich immer rechtzeitig im Bett.

Gewöhne dir ein Ritual an. Kenne Leute die gehen zum Beispiel jeden Abend 15 Minute Joggen, daraufhin duschen und Trinken ein Glas Wein. Das immer zu selben Zeit. Abendrituale werden eigentlich vorzugsweise bei Kindern angewandt aber funktionieren auch bei Erwachsenen.

Ich gehe immer zu selben Zeit duschen lege mich ins Bett und schau eine Folge einer Serie an der ich gerade bin.

LG

Handy, Laptop und andere Geräte eine Stunde (od. Weniger) ausschalten und vielleicht noch bisschen lesen und dann einfach schlafen!

Nimm dir vor um 9 zu liegen dann bist du um 10 oder 11 auf jeden Fall weg

Naja wenn es dir wichtig ist, dann brauchst du dafür keine Motivation.. .

Ich denke du bist alt genug dafür sowas selber auf die Reihe zu bekommen.