Frage von xX0noxXname0xX, 66

Wie kann man sich mit unreiner Haut für die Schule schminken?

Hallo ihr Lieben (:

Ich bin 16 und da bei mir am Montag die Schule wieder anfängt weiß ich nicht ob und wie ich mich für die Schule schminken soll.

Ich habe schon seit Jahren eine unreine Haut, die sich aber schon sehr gebessert hat. Ich habe noch viele kleine Pickel aber meine Nase und meine Wangen sind so gut wie pickelfrei. An meinen Wangen habe ich aber leider leichte Rötungen.

Ich möchte mich für die Schule dezent schminken aber meine Pickel gut überdecken. Ich habe mich früher schon öfters geschminkt aber das sah richtig schrecklich aus. Meine Foundation und mein Concealer waren Immer etwas zu hell oder zu dunkel und ich konnte es nicht wirklich..

Ich hätte einige Fragen, falls jemand so nett ist und sie mir beantworten möchte (:

  • Wenn ich zb zum DM gehe, kann ich dann einen Angestellten fragen, ob er mir hilft den richtigen Hautton zu finden?

  • Reicht es sich für die Schule nur mit Foundation, Concealer und Mascara zu schminken? Vorher die Haut hald noch reinigen und eincremen..

  • Und wenn ein neues Mädchen mit unreiner Haut in eure Schule bzw in eure Klasse kommt würdet ihr sie dann trotzdem kennenlernen wollen oder was würdet ihr da von ihr denken?

Danke schonmal im vorraus (:

Antwort
von ulli230, 5

Bei unreiner Haut kannst du etwas BB Cream und Puder zum mattieren benutzen. Und vielleicht noch Concealer bei größeren Pickeln.

Ann deiner Stelle würde ich mich für die Schule gar nicht oder kaum schminken. Es kommt meistens eh besser an, wenn man offen zu sich steht als wenn man alles mit tonnenweise Schminke zukleistert. Schließlich ist auch keinem geholfen, wenn deine Klassenkameraden ungeschminkt überhaupt nichts mit dir anfangen können.

Ich habe selber ziemliche Unreinheiten und laufe trotzdem in 80% der Fälle ungeschminkt rum. Und mich hat deswegen noch nie jemand ausgeschlossen.

Hoffe, ich konnte helfen ;-)

Antwort
von milraaaam, 8

Zu deinen Fragen: Ja du kannst einfach nachfragen und niemand wird dich verurteilen, wenn du dich schminkst :) Wenn du es mal ausprobieren möchtest sollte dir nichts im Wege stehen. Und ich persönlich würde sicher trotz unreiner Haut mit derjenigen befreundet sein :) Akne ist nichts wofür man sich schämen muss. Ich leide auch unter Akne und nehme Medikamente dagegen und schminke mich gerne. Und wenn Leute was dagegen haben lass sie ruhig reden. Es ist deine Entscheidung:)

Kommentar von milraaaam ,

Und falls du dich natürlich schminken willst hol dir grünen Concealer und trage das auf die Rötungen auf und darüber einfach eine BB Cream und Concealer :) Ich rede aus Jahrelange Routine 😂

Antwort
von stephgo, 40

Also ich hab unreine Haut und trotzdem in meiner Schule sehr viele Freunde gefunden :D ich benutze nur Concealer und wenn es sein muss an den Glänzenden stellen etwas Puder. Ansonsten kann ich dir nur sagen wie wichtig es ist sich seeeehr gründlich abzuschminken und Morgens und Abends eine Creme aufzutragen :)

Lg 

Antwort
von sodbrenna, 27

Gibt doch proben zum ausprobieren und exrtra schminke für unreine haut. Dm hat da eher wenig ahnung. Bei uns jeden falls. Douglas hat da mehr ahnung.

Antwort
von NJR123, 20

Du kannst bei Douglas ein hauttest machen und nach deine Hautfarbe fragen dann kannst du auch die richtigen Sachen dafür einkaufen
Also ich kenne mich mit Schminke gut aus ich schminke mich für die Schule nach lust und Laune mal so mal so momentan habe ich garkein Bock und tue nur concealer, Puder und Mascara drauf allerdings gehe ich auch mit Full Face Make-up zur Schule wichtig ist: du musst alles sehr gut verblenden hol dir ein beautyblender und feuchte den an bevor du ihn benutzt aber nicht durchs Gesicht schmieren oderso viel Glück

Kommentar von NJR123 ,

Und ich lerne immer neue Menschen kennen die mir sympathisch vorkommen mir ist das Aussehen egal

Antwort
von Merekos, 23

Ich persönlich als Junge würde lieber ein ungeschminktes Mädchen, mit unreiner Haut, als ein geschminktes Mädchen, das davür zumindest von außenbetrachtet eine Glatte Haut hat.

Kommentar von buecherleserin9 ,

Ich persönlich als Mädchen bin der Meinung das die Person sich wohlfühlen muss und einen F*ck drauf gehen sollte was so ein kleiner Junge im Internet sagt.

Antwort
von iamaterroristno, 16

Ohje über was sich Mädchen sorgen :D
Wenn man nichht arrogant und oberflächlich rüberkommt hat man auch ne Chance mit Jungs befreundeg zu sein

Antwort
von Failea, 21

Ich würde dir dir die getönte Exfoliac-Creme empfehlen, zumindest wenn du nicht sehr helle Haut hast. Die deckt ziemlich gut ab, sieht natürlich aus und wirkt aktiv gegen unreine Haut.  Es gibt einen hellen und einen dunkleren Farbton, so können (die meisten) sich den Wunschfarbton einfach zusammenmischen.  Gibts online zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community