Frage von Nintendoflocke, 240

Wie kann man sich mit Absicht erkälten?

Also, wie kann man mit Absicht krank werden?

Ich probiere das NICHT aus! Ist für eine Geschichte, ich weiß da nicht weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von appletoo, 149

Da gibts mehrere Wege: 1. Du erkältest dich wirklich, durch nasse Haare,
zu dünne Klamotten, kalte Füße 2. Du kriegst Zugluft, im Bus, Bahn,
Auto oder so bzw. ganz schlimm ist Lüftungsanlage im Zug oder Flugzeug
oder sonst wo, sie verteilt Viren und erkältet einen dazu! 3. Du steckst
dich an, wenn z.B. jemand erkältetes hustet in deiner Nähe, oder du
fässt etwas an das vor dir jemand angefasst hat, der erkältet ist
(Telefon, Türklinke, Tastatur), jemand niest dich an, oder lässt seine
Taschentücher liegen. Am gefährlichsten sind Orte wo viele Leute sind
auf engem Raum. Z.B. in der Bahn oder im Bus wo auch noch Zugluft ist.
Oder wenn jemand kein Taschentuch benützt beim niesen oder husten, dann
hat er ständig Viren und Bazillen auf den Händen, oder wenn sich jemand
die Nase mit dem Handrücken abwischt... Aber die dicksten Virenbomben
sind benutzte Taschentücher von erkälteten Leuten....

Antwort
von mmiissuu, 117

Mit "nackten" Füßen auf fliesen gehen mit feuchten Haaren raus oder von jemand kranken anhusten lassen vieles es gibt vieles

Antwort
von superstern1998, 139

Eine Erkältung hat eigentlich nichts mit Kälte zu tun. Es ist eine Virenkrankheit, die öfters im Winter auftritt, weil wir durch die Kälte ein schwächeres Immunsystem haben.

Antwort
von Glitziflitzi, 159

Sicherlich kann man versuchen, mit Absicht krank zu werden. Es gibt aber keine Garantie, dass es funktioniert.

Im Fall einer Erkältung kann man sich z.B. (wie der Name es andeutet) längere Zeit niedrigen Temperaturen aussetzen. Zusätzlich sucht man sich einen aktuell erkälteten Menschen und lässt sich ordentlich vollhusten und -niesen. Dann dürfte die Wahrschlichkeit ziemlich hoch sein.

Kommentar von Nintendoflocke ,

Danke*-:-)

Antwort
von Lydda, 113

Sich mit kranken Menschen abgeben, nicht auf Hygiene achten, triefend nass bei kaltem Wetter die Wohnung verlassen, Keime aus dem Versuchslabor klauen... ^^

Kommentar von Nintendoflocke ,

Gute Idee!

Antwort
von Vierjahreszeit, 121

Sorge auf irgendeine Art für "Unterkühlung".

Antwort
von feldengut, 135

Mit nassen Haaren und nur leicht angezogen bei dem Wetter rausgehen.

Antwort
von SweetiePenguin, 109

Den Kopf in einen Eimer voller Eiswasser stecken... Am besten morgens...

Antwort
von Tintenfleck, 129

mit nassen Haaren rausgehen

Antwort
von kiri3801, 133

Geh mit boxershort und unterhemd ins schnee und spiel damit ne halbe stunde rum