Frage von andreasbdr, 56

Wie kann man sich (legal) gegen Terroranschläge auf Weihnachtsmärkten schützen und trotzdem hingehen?

Antwort
von Naehfreude, 23

Ich würde einfach hingehen. Die Chance ist eher gering, dass was passiert. Wenn wir uns von der Angst regieren lassen, dann kannst du auch keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, in keine Kaufhäuser mehr gehen etc. Fliegen kannste da gleich gar nicht mehr oder überhaupt in den  Urlaub fahren. Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu Leid. Also - gebt den Terrroristen keine Handhabe und zeigt keine Angst, das wollen die doch nur.

Antwort
von WhoozzleBoo, 51

Gar nicht. Entweder zuhause bleiben oder hingehen und das Risiko akzeptieren. Wobei ich das für sehr gering halte.

Antwort
von Geisterstunde, 42

Sorry, da funktioniert so nicht: entweder Du verzichtest aus lauter Angst darauf, Weihnachtsmärkte zu besuchen oder Du lässt Dich nicht beirren und gehst trotzdem hin. 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo.

Antwort
von FooBar1, 10

Hilft es dir zu wissen das du eher vom Blitz erschlagen wirst als von einem islamisten getötet? Oder das in den 70 er Jahren viel mehr Abschläge verübt wurden?

Antwort
von OverTheTopHD, 56

Wie willst du dich dagegen Schützen?

Entweder du gehst hin oder lässt es bleiben...

LG

Antwort
von Hideaway, 35

Das geht nur mit einem privaten (entmilitarisierten) Panzer. Aber ob der durch die Budengassen kommt?

Antwort
von LustgurkeV2, 40

Ich sehe da nicht viele Möglichkeiten. Mir wäre aber auch jede illegale Möglichkeit recht um !mein Leben zu schützen.


Antwort
von FooBar1, 51

Puh legal ist schwierig. Illegal würde ich sagen bring ne Bombe mit. Hab noch nie gehört, dass es 2 Leute mit Bombe gibt die sich nicht abgesprochen haben.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 30

Egal jetzt, ob Weißnachtsmarkt, Konzert oder Fußballspiel, man kann sich nirgends mit 100%iger Sicherheit gegen Terroranschläge schützen... 

Antwort
von RickyI, 26

Garnicht entweder verteidigst du dich wie ein Mann oder du bleibst Zuhause :

Antwort
von Effigies, 17

Weder legal noch illegal irgend eine Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten