Frage von Basti082747, 65

Wie kann man sich lang unterhalten?

Ich hab nie gesprächsthemen, z.B. würd ich gern mit meiner tanzpartnerin mehr reden aber über was? Der gesprächsstoff geht immer schnell aus ^^

Antwort
von BlackLunatic, 45

einfach mal versuchen ein bisschen nachzuharken, und rausfinden wo so gemeinsame interessen liegen. Heutzutage wird zwar alles sofort als "anmache" angesehen aber wenn ihr schon miteinander tanzt wird das ja kein problem sein.

Manchmal muss man eben Gesprächsthemen aus anderen herauskitzeln.^^ Viele Menschen haben so ein punkt, ein interesse wenn man das anspricht reden sie wie ein Wasserfall. Wenn man das Thema findet wird der gesprächsstoff so schnell nicht ausgehen

Kommentar von Basti082747 ,

Hast du vllt ein Beispiel?

Kommentar von BlackLunatic ,

Trefft ihr euch nur beim Tanzen? Wenn ja frag doch einfach mal ganz Plump was sie so am Wochenende gemacht hat. Da stehen die chancen gut dass ne gute Geschichte bei rum kommt^^

Kommentar von Marshl ,

z.B. Musik/Instrumente

danke

Antwort
von Corazonchileno, 36

Grundsätzlich kannst du Gesprächsthemen deiner Partnerin anpassen. Aus meiner Erfahrung reden Frauen viel lieber und mehr als Männer. Frag sie was dich interessiert. Und knüpfe daran an. Folge dem Gespräch. Hake nach. Präsentier deine Sichtweise, frage Sie was sie davon hält. Usw. Langweile sie nicht mit männerthemen. Und wichtig ist auch mal stille auszuhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten