Frage von Maisifiziert, 44

wie kann man sich innerhalb von 5 wochen auf ein 12 min lauf vorbereiten?

hi ich muss mich innerhalb von 5 wochen für ein 12 min lauf vorbereiten.. habe montag und donnerstag bis 18:00 schule, und sonst gut zeit. bin bisher relativ unsportlich, obwohl ich meistens schon sport gemacht hab, aber eben eher kraftsport. was kann ich tun, um möglichst gute ergebnisse zu erzielen? bin übrigens 13/m.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krotte, 13

Also du müsstest mal zu uns in den Unterricht kommen! Wir mussten schon mehrmals 20/30/45 min oder gar eine Stunde durchlaufen! Da weisst du dann, was das für ein Horror für viele war!!

Vlt versuchst du schrittweise (immer paar Minuten mehr) deine Leistung zu verbessern, in dem du alle paar Tage joggen gehst. Am Anfang kannst du Pausen machen, die du dann immer mehr auslässt. Kannst natürlich auch ins Fitnessstudio aufs Laufband springen.

Kommentar von Antworter99 ,

30-45 Minuten sind wir in der 8. Klasse gelaufen, 12 Minuten in der 10. Klasse. 12 Minuten sind deutlich härter, da du viel effektiver laufen musst und extrem wenig Zeit hast.

Antwort
von Christallize, 17

Übung macht den Meister! Ich weiß ja jetzt nicht wie viele km ihr laufen müsst aber es gibt auch im Internet Übungspläne z.B. c25k (couch to five kilometer)

Antwort
von vedranox, 28

Jeden Abend 12 Minuten laufen? Das müsste dich auf jedenfall voranbringen

Antwort
von DrBattle, 13

20-30 minuten Joggen gehen! Bessere ernährung ggf, also Eiweiß und viel Obst /Gemüse.. Aber sonst...

Antwort
von cooleDame, 15

12 Minuten sind doch wirklich nicht viel!! Wir müssen 30 minuten laufen und üben dafür vielleicht ein bis zwei mal davor.

Antwort
von Russpelzx3, 34

Jeden Abend Joggen gehen. Ist sich logisch

Antwort
von lynnmaus, 30

Mit 3 Minuten anfangen und sich immer steigern 4 Minuten,5 Minuten usw.

Kommentar von vedranox ,

Was macht das für einen Sinn? Er soll in 12 Minuten so schnell laufen wie er kannt. Und jeder Mensch sollte in der Lage sein mal 10 Minuten zu joggen

Kommentar von lynnmaus ,

gut für die ausdauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community