Frage von Eric52, 12

Wie kann man sich in unity 3d dahin bewegen wo man hinguckt?

Ich möchte in unity 3d ein Spiel erstellen wo man dahin geht wo man hinguckt ich habe mich auch schon darum gekümmert das man mit der Maus bestimmt wo man hinguckt jetzt will ich das wenn man einen beliebigen Knopf drückt das man sich dann in die Richtung bewegt. Und was dabei natürlich nicht sein darf das wenn man nach oben guckt das man sich dann auch nach oben bewegt. Kann mir dabei jemand helfen?

Antwort
von Crysali, 8

Es gibt eine Klasse, die nennt sich MouseLook. Diese ist im Standard Asset als MouseLook.cs enthalten. Du kannst auch die Version der Community verwenden, SmoothMouseLook, die findest du hier: http://wiki.unity3d.com/index.php/SmoothMouseLook

MouseLook organisiert für dich, dass die Kamera sich anhand der Mousebewegung dreht. Für die Bewegung des Spielers selbst empfehle ich dir, einen Blick auf das FPS Controller Asset zu werfen, da ist das bereits drin.

Kommentar von Eric52 ,

Ok danke das werde ich mir mal angucken 

Antwort
von kingkongkanns, 6

Im fps kontroller ist es schon dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten