Frage von Marcoleon, 34

Wie kann man sich in Minecraft von einem Commandblock teleportieren lassen wenn der spieler eine bestimmte stelle erreicht hat?

Würde gerne eine Adventuremap bauen. In einem Jump and Run soll der spieler zurück teleportiert werden sobald er den boden/lava berürt

Danke im Vorraus

Antwort
von GelbeForelle, 29

Cb unter die Stelle stellen und dann geht's mit /tp @p [r=2] xyz. Xyz sin die Koordinaten des Ziels. Verbinde ihn mit einer clock.

Antwort
von PK2662001, 34

Die einfache Variante wären Stolperdrähte, die mit dem Command-Block verbunden sind. Im Eingabefeld des Command-Blocks sollte folgendes stehen: /tp @p X-Koordinate Y-Koordinate Z- Koordinate (Beispiel: /tp @p 245 53 68) die Koordinaten siehst du, wenn du F3 drückst.

Die etwas kompliziertere, aber optisch schönere Variante wäre, einen /testfor Befehl zu benutzen. Damit kenne ich mich aber nicht ganz aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community