Frage von RobinD110, 24

Wie kann man sich in League of Legends verbessern?

Hallo Community, Diese Frage richtet sich an alle League of Legends Spieler. Ich selber spiele dieses Spiel nun seit fast ein halben Jahr.

Nur leider macht es in der letzten Zeit immer weniger Spaß. Nachdem ich ca. meine Ranked Matches fürs Einranken fertig hatte vor 2 Monaten. Wurde ich in Bronze II eingeteilt. Nun bin ich bereits bei Bronze IV angekommen und bin auch schon wieder kurz beim Absteigen auf Bronze V.

Wenn ich meine Match History anschaue dann habe ich ca. von 30 gespielten Spielen in der Mitte maximal 12 davon gewonnen. Und ich verliere immer mehr die Lust an diesen Spiel.

Ich spiele fast immer eigentlich nur in der Mitte mit Karma(Level 6) oder Yasuo(Level 5).

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie man in diesen Spiel sich verbessern kann und wieder Spaß daran haben kann? Denn meistens stehe ich auch immer im Minus 5/13 oder auch öfter 0/10. Nur ganz selten stark im Positiven wie 19/3 oder so.

Wäre cool wenn ihr mir da mit Tipps weiter helfen könnt oder sagen was man als "Anfänger" machen kann

Mfg Robin.

Antwort
von superbb, 4

Youtube Videos über LoL bringen wirklich viel, es gibt auch viele deutsche Youtuber, guck da einfach mal ein bisschen, vielleicht findest du ja etwas, dass dir gefällt (Ich finde zum Beispiel die Champion Guides von LessQQ sehr hilfreich).
Ich würde außerdem an deiner Stelle erst einmal mit Rangliste aufhören und Normals spielen, da sammelst du auch viel Erfahrung, kannst Neues ausprobieren und verlierst nichts wenn es mal nicht so gut läuft. Wenn es wieder besser läuft kannst du dann ja mal wieder Rangliste ausprobieren, wenn nicht wartest du halt noch. 

Es ist auch gut Champions zu haben, mit denen man sicher ist, trotzdem würde ich dir aber echt empfehlen, auch andere Champions zu spielen. Warum? - wenn dein Main gebannt wird, hast du andere Auswahlmöglichkeiten, - du kennst den Champion vom Gegner besser und kannst besser vorhersehen, was der Gegner als nächstes machen könnte, - du kannst den Gegner countern. Probier einfach mal ein paar aus, dafür gibt es ja die wöchentliche Rotation.

 Ich würde dir auch empfehlen, eine andere Lane mal zu spielen, da gerade Mid sehr beliebt ist und man oft nicht die Mid-Lane spielen kann, da das schon jemand anderes will.

Und nicht vergessen viele Augen aufszustellen, Sicht ist sehr wichtig, das vergessen leider Viele. (Und nein, nicht nur der Support ist dafür zuständig)

Das war's meiner Seits eigentlich auch, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! 

Antwort
von frax18, 23

Team Speak wird immer wichtiger. Kommunikation ist das A und O. Auch die richtige Verwendung von Smart Pings mit dem richtigen Timing ist absolut wichtig, damit deine Team-Mitglieder aufgrund falscher Signale nicht zu falschen Entscheidungen verleitet werden!

Auch solltest du natürlich Smart Casts nutzen und dafür sorgen, dass alle Tasten (auch Beschwörerzauber) in millisekundenschnelle erreichbar sind.

Spezialisiere dich auf wenige Champions, die du absolut beherrschst und eine möglichst hohe Winrate haben.

Lerne mit der freien Kamera zu zocken. Das ist für manch einen schwieriger als die feste Kamera oder die Semi-Cam.

Als Jungler und Mid-Laner kannst du das Spielgeschehen am meisten beeinflussen, trägst jedoch auch eine hohe Verantwortung für den Erfolg des Spiels.

Nutze Runen und Masteries bestmöglich aus. Vor allem im frühen Spiel.

Konzentriere dich auf das Farmen und nicht auf Champion-Kills. Je höher der Rang, desto weniger Champions werden getötet. Vorteile werden vorwiegend über Minions und Drachen erwirtschaftet, wobei auch zonen und poken in den Lanes wichtig ist.

Erhöhe deine Map-Awareness um das Maximum. Immer mit einem Auge auf der Minikarte, um die Bewegungen der Gegner zu beobachten und Mitspieler über mögliche Hinterhalte zu warnen.

Lerne Aktionen im Voraus zu planen und verschwende keine Spells unnötig für Gegner, die ohnehin schon dem Tod ausgesetzt sind. Auf diese Weise ließe sich oft statt einer einfachen Tötung auch mal eine Doppeltötung erzielen.

Antwort
von AmiAsari, 18

Hm.. Vielleicht Videos gucken und sich da Tipps/Tricks abgucken uns das bei guten ytern oder andere Fragen für Nachhilfe wie Freunde oder Verwandte die das Spiel aich zocken:D. 

Antwort
von flatjohnn, 22

Bin auch Bronze IV.. zocke allgemein fast kein LoL mehr.. spiel mit deinen Freunde ranked, kommuniziert miteinander oder so

Antwort
von Rimba, 21

Ich würde alles befolgen was schon jmd in deinen Kommentaren gesagt hat, nur würde ich vllt noch hinzufügen, dass du mehr champs spielen solltest. Vielleicht auch welche die in der Meta sind. Spiele aber champs die dir Spaß machen.

Gute champs mitte .. akali , syndra, viktor  jayce

Antwort
von Ernest1, 10

Hey,

Du musst die Champs spielen die dir Spaß machen egal welche Lane welcher Champ, am besten du probierst erstmal jeden Champ aus und dann schaust du mit welchem du echt viel Spaß hattest und auch sehr gut warst :) 

Antwort
von Fameless, 24

Gibt eig nur zu sagen: üben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community