Wie kann man sich in Jemand verlieben ohne Sex mit Ihm haben zu wollen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann sich in die Art von jemanden verlieben. Man kann feststellen, dass man gut zueinander passt. Liebe ist die Steigerung von Sympathie und Sympathie kann man allem gegenüber empfinden, sogar Gegenständen. Deswegen ist es sogar möglich, Gegenstände zu lieben oder Abstraktes, wie eine Gemeinschaft oder einen Verein.
Und man würde mit der Gemeinschaft natürlich keinen Sex wollen ;P

Außerdem gibt es noch die religiöse Liebe. Viele Menschen lieben Jesus oder Gott, ohne Sex mit denen haben zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber klar geht das... z. B. wenn du jemanden liebst, der keinen Sex mit dir haben will oder kann - z. B. Jesus, Dalai Lama (wobei ich da schon einiges gehört habe), ein Oldtimer Auto. Ich z. B. liebe meine Fische, würde aber nie auf die Idee kommen, mit ihnen Sex zu haben. Ich hatte mich mal in meine besten Freundin verliebt, aber sie hat einen Kerl gefunden, wenn ich mich geoutet hätte, wäre sogar unsere Freundschaft aus gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür muss man erst einmal den Begriff "verlieben" definieren. Bei einigen funktioniert vielleicht das Reproduktionssystem nicht mehr, andere lieben eine Person aus tiefstem Herzen ohne dass sie Sex mit ihr haben wollen, obwohl sie nicht verwandt sind und ohne dass sie sie als Geschlechtspartner haben wollen. Das nennt man dann wohl platonische Liebe. Die Liebe kann ohne Sex auskommen, genauso wie der Sex ohne die Liebe auskommt. Ich meine man kann auch einen Freund/ Freundin lieben ohne dass man sexuelle Zunrigung fühlt. Also ich meine jetzt eher Kumpel/ine ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kann nur jemand beantworten, der z.B. kein Interesse am Sex hat.
Auch gibt es ja platonische Liebe, also man liebt einen Menschen für seine Art, Humor, Charakter oder so - weiß aber, dass da nichts laufen darf / kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese person braucht einfach keinen sex liebt die andere person trozdem ^^ wenn du das meinst sonst verstehe ichs nicht ganz xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist manchmal einfach so. Wenn mann z.B. Nur die Nähe sucht ohne Sex zu wollen. Oder wenn man vl Berührungsängste hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort wäre Asexualität (wow diese satzstellung :D), bedeutet dass man keine Sexuelle anziehung empfindet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß keine genaue Antwort auf deine Frage, aber lass es einfach auf dich zu. Vielleicht willst du ja in nächster Zeit doch Geschlechtsverkehr mit der Person. Mit der Zeit regelt sich sowas :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geographie91
23.11.2015, 14:41

Ich denke nicht, da es eine alte Oma ist xDDD

0

Was möchtest Du wissen?