Frage von unicorn4, 31

Wie kann man sich in Deutschland auf die Bundeswehr vorbereiten?

Hallo, ich mache bald mein Abitur und möchte danach gerne zur Bundeswehr.
In Amerika gibt es für Jugendliche die das bereits planen eine Art Verein (ROTC) wo man auf die Army vorbereitet wird. Wisst ihr ob es so eine Art Training in irgendeiner Form auch in Deutschland gibt? Ihr würdet mir sehr helfen!

Antwort
von chris1717, 8

Das ROTC (Reserve Officer Training Corps) ist kein "Verein" wie die fröhliche Samstagnachmittag-Kegelgruppe.

In Deutschland: Gibt es nicht (Würde mal gerne Grüne oder Linke hören, wenn man hier an den Schulen ein ROTC hochziehen würde, es gibt ja jedes Mal schon Aufschreie, wenn schon ein Jugendoffizier nur einen einzigen kurzen Vortrag halten soll.

Antwort
von kampfschinken23, 22

Meines Wissens leider nicht, aber du kannst dich körperlich selbst darauf vorbereiten. Kameradschaft und psychische Stärke kannst du allerdings nur dort lernen, oder zum Beispiel Beim football, das stärkt den Team Geist ungemein und bringt dich körperlich auf Topform.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 10

Sportlich regelmäßiges Kraftausdauertraining betreiben und zu Hause sorgfältig den Kleiderschrank einräumen und darauf achten, dass er in diesem Zustand bleibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten