Frage von Moritz16, 96

Wie kann man sich in der Schule schnell um eine Note verbessern?

Antwort
von SnowWhite15, 71

1. Lernen! Lernen! Lernen!

2. Vorträge sind immer eine super Möglichkeit, um sich einfach gute Noten zu verdienen.(Vorrausgesetzt dir liegt sowas)

3. Freiwillige Sache/Angebote von den Lehrern nutzen und nach zusätzlicher Benotung fragen.

4. Mitarbeiten. Einige Lehrer geben auch Noten für Mitarbeit. Wenn du Dich also im Unterricht engagierst, bekommst du locker ne 1.

5. Nachhilfe. Von Lehrern sowie Familie, Freunden oder Bekannten.

Das als kleine Anregungen. Du packst das schon. :) 

Antwort
von Majormaster, 31

1. Dem Lehrer/-in aufmerksam in die Augen schauen, sodass er/sie das Gefühl bekommt, du seist am Thema interressiert und hättest es verstanden (oder auch nicht, dann kannst du ja Fragen)

2. Wirklich im unterricht mitmachen. Was viele oft nicht wissen, ist dass Fragen und falsche antworten auch als mündliche Mitarbeit zählen. Sie denken, dass man sich doch nur vor der Klasse blamiert. Doch dies stimmt nicht. Denn auch das zeigt dein Interesse am Thema und der Lehrer/-in erklärt es ja gerne immer und immer wieder.

3. Natürlich muss man ja auch lernen, damit man positive Beiträge im Unterricht leisten kann.

4. Melde dich freiwillig für ein Referat/Vortrag/Präsentation. Das zeigt, dass du das Thema gut beherschst, und es den anderen sogar gern erklären würdest. Dafür bekommt man ziemlich viele Pluspunkte. (Natürlich musst du das Thema wirklich beherschen)

5, Hausaufgaben machen ist sehr wichtig, wichtiger als die meisten denken. Lies deine Aufgaben immer vor, egal ob sie richtig sind oder falsch.

6. Lass dich von anderen nicht ablenken, nur weil denen langweilig ist oder verunsichern, weil sie dich auslachen. Einfach ignorieren und weiter mitmachen.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 38

Beteilige dich Mündlich soviel wie möglich, mache Hausaufgaben und schreib möglichst gute Noten in den Arbeiten.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Antwort
von Distel35, 49

Mit einem intensiven Paukkurs, (siehe da)

Antwort
von Vivien2407, 42

1.Lernen
2 Vortrag, Plakate
3.aufzeigen

Antwort
von irrelevant2898, 44

immer mitmachen

Antwort
von KabbyLp, 33

Min. 5mal aufzeigen

Keine passende Antwort gefunden?