Frage von DBKai, 16

Wie kann man sich in der Arbeit selbst Stress machen und wie würde es vorgehen, wenn man von anderen gestresst wird?

Wann ist es wichtig, schnell zu handeln? Schnell aber trotzdem möglichst ordentlich - denn wenn man nur schnell vorgeht, dabei aber viel verpfuscht, wäre eine langsame Vorgehensweise am Ende sogar besser gewesen. Muss man am Arbeitsplatz ständig schnell handeln, müsste man sich ev. etwas einfallen lassen - da das auf Dauer bestimmt nicht gut für die Gesundheit ist, wenn man immer schnell sein soll.

Wann wäre es unnötig, schnell zu handeln? Wann ist etwas nicht dringend und man könnte sich ruhig Zeit dafür lassen? Vielleicht nicht Schneckentempo aber zumindest braucht man sich nicht hetzen...

Wie können andere Menschen einen Stress machen? Kann man sich da irgendwie helfen? Warum machen andere einem Stress, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community