Frage von WespenPhobie, 35

Wie kann man sich in akuten Frustsituationen bremsen?

Ich bin generell ein Mensch mit sehr kurzer Lunte und wenn ein Konflikt entsteht oder eine Komplikation werde ich schnell aggressiv und sage Dinge mit denen man es sich schnell verscherzen kann (stelle die Freundschaft in Frage zb) usw. Wie kann ich mich in so einer Situation rechtzeitig bremsen?

Antwort
von Psychojf, 8

Versuche es am besten garnicht erst zu so einer Situation kommen zu lassen. Das ist einfacher gesagt als getan aber vielleicht hilft es dir ja dich im vorraus schonmal abzulenken.

persönliche Tipps:

- boxen gehen um aggressionen abzubauen

- lesen/schreiben um innerlich ruhiger zu werden

- aufschreiben was dir gerade durch den Kopf geht (und dan verbrennen)

- sportlich auspowern

- dein Verhalten rechtzeitig nochmal überdenken

- deinen Hobbys regelmäßig nachgehen ( macht den Kopf frei)

LG JF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community