Eine Freundin von mir hat einen neuen Freund und von dem hört man, dass er dazu neigt, seinen Freundinnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe sie schon gewarnt, aber sie ist momentan viel zu verliebt. Kann man auch im Privatleben irgendwie regeln, dass man sein Geld irgendwie zurückbekommt, falls man merkt, dass man ausgenutzt wird?

Ich habe gehört das der und die und der haben auch gesagt das es und überhaupt.
Da gibt es ein Lied von den Ärzten, das heisst lasse redn.

wenn die Kohle erst einmal weg ist, ist es schwer sie wieder zu bekommen...

Indem Du nie einen Vertrag unterschreibst, nichts kaufst und Dich nicht unterhältst, denn der mit dem Du sprichst kann Dich angelogen haben und das Kilo Fleisch könnte beim nächsten Schlachter 40% billiger sein.
Klar, ist es schwierig, wenn man gerade in einer neuen Beziehung steckt. Aber deine Freundin muss aufpassen, dass die laufenden Ausgaben gleich verteilt sind. Falls sie ihm eine größere Summe Geld leiht, muss sie einen Vertrag abschließen.

genau,soll sie einen vertrag machen..da wird man schon an seiner reaktion merken,wie er drauf ist

kein geld verleihen und nichts unterschreiben was man nicht versteht - das ist der perfekte schutz vor betrug :)

Ich denke nicht. Das ist dann halt das Lehrgeld. Es wär´halt gut, wenn man schon nach dem ersten Mal daraus gelernt hat.
einfachnadine am 10. Mai 2009 10:17 manchmal muß man lehrgeld zahlen..so ist es im leben
Nix schriftlich....nix zurück.Spreche du ihn doch an und warne ihn, das du weißt, worauf er es abgesehen hat. Vielleicht ist er dann vorsichtiger und nimmt deine Freundin nicht aus. Konfrontation ist die beste Gegenwehr.

wenn du es merkst, kann es schon zu spät sein...also jeder zahlt für seine Unkosten und nur weil man verliebt ist,muss man ja nicht gleich mit dem Geld umher werfen wie der Weihnachtsmann mit den Nüssen...
Genau richtig, ich denke, Deine Freundin wird dazu ja wohl alt genug sein, das selber zu wissen.