gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man sich im Moment vor den gripalen Infekten schützen?

gefragt von Heike68 am 23.12.2007 um 12:47 Uhr

Im Moment scheint ja eine richtige Welle von Infekten anzukommen. Wie kann man sich gerade jetzt vor den Infekten schützen, dass man über die Feiertage fit ist? Wer hat Tipps, dass man keinen Infekt bekommt?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

evistie
beantwortet von evistie am 23. Dezember 2007 13:31
17x
Thumb_up

Neben all den guten Tipps noch ein ganz banaler: öfters Händewaschen...

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 23. Dezember 2007 12:48
3x
Thumb_up

Früh genug sein Immunsystem fit machen. Jetzt kannst du nur noch Menschenmassen meiden und dich angepasst kleiden.

anonym
beantwortet von henriette am 23. Dezember 2007 12:50
2x
Thumb_up

Vitamine konsumieren, evtl. reines Viatmin C zusätzlich nehmen, Saunagänge härten ab, Viel Frische Luft statt Klimaanagenbedampfung. Das reicht in der Regel bei mir.

anonym
beantwortet von bapsi85 am 23. Dezember 2007 12:51
2x
Thumb_up

heiß-kalt duschen, das regt den Kreislauf an und ist gut für deine Abwehkräfte! Gemüse essen, Vitamin C, Eisen, Magnesium zu dir nehmen! Bewegung an der frischen Luft, auch wenn es kalt ist (der Körper muss sich daran auch gewöhnen!)! Viel Schlafen!

Rainbow61
beantwortet von Rainbow61 am 23. Dezember 2007 12:58
2x
Thumb_up

Und Händeschütteln lassen ! Erwiesenermaßen werden dabei noch mehr Keime übertragen als beim Bussi/Bussi. ( Hab ich jedenfalls gelesen )

anonym
beantwortet von derTrixxer am 23. Dezember 2007 13:06
1x
Thumb_up

Wichtig ist auch, dass du dir regelmässig die Hände wäscht, damit Keime und Bakterien keine Chance haben! Gerade an Türklinken sind einige Gefahrenherde sich anzustecken!

anonym
beantwortet von denaneshjambo am 23. Dezember 2007 13:21
1x
Thumb_up

Und wenn man es einfacher haben will, zur Apotheke gehen und Esberitox kaufen.... Die fordern das Immunsystem und schmecken nicht übel. Am sonsten viel frische luft, Gemüse, Obst und Bewegung!!!

gerhanss
beantwortet von gerhanss am 23. Dezember 2007 13:24
0x
Thumb_up

Also; die Grippe oder grippale Infekte, werden durch Ansteckung übertragen.Wesentliche Vorbeuge- Maßnahmen sind deshalb keine näheren Kontakte zu anderen Leuten. Eine Impfung gegen verschiedene Grippe Viren. (Vitamin C ist zwar immer gut- schützt aber nicht vor einem Grippe- Virus) Hier ein Hinweis auf die Homepage- MEINE Gesundheit. Dort ist alles über die Gesundheit zu finden. Grippe natürlich auch.

http://www.meine-gesundheit.de/299.0.html

gelida
beantwortet von gelida am 24. Dezember 2007 12:04
0x
Thumb_up

habe gute Erfahrung mit Echinacea (roter Sonnenhut) gemacht. Außerdem nehme ich regelmäßig Zink ein. Hatte schon lange keine Erkältung und auch keine Grippe

anonym
beantwortet von Allegra973 am 25. Dezember 2007 13:39
0x
Thumb_up

Im Allgemeinen ist natürlich ein gut funktionierendes Immunsystem der beste Schutz gegen Infektionen. Viel trinken, das spült die eventuell bereits in den Körper gelangte Keime aus, genügend Vit. C und weniger Stress. Orte mit großen Menschenansammlungen meiden, denn Erkältungs- und Grippeviren werden per Tröpfcheninfektion übertragen. Ein Paar Tipps zum Stärken der Abwehrkräfte und Abhärtung findest du hier: www.heilpflanzen-wissen.de/Grippe.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bemerke das erste Kratzen im Hals, wie kann ich den Infekt schnellst möglichst stoppen?

Viraler Infekt

Welche UV-Schutz-Pillen könnt ihr empfehlen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.