Frage von Thorfight, 14

Wie kann man sich gut von einer Freundin trennen?

Also folgendes : Ich bin eine beziehung mit jemandem eingegangen den ich nicht mal liebe . Bin M/14 und denke für mich persönlich ,dass es noch zu früh für eine Beziehung ist . Ihre Freundin hat mich praktisch dazu gezwungen ....ich will nicht mehr mit ihr zusammen sein . Wie kann man es gut sagen ? In 2 Wochen ist Ihre Geburtstags Party , soll ich es vor oder nach der Party sagen ?und dann meint sie ständig Sachen wie dass sie so froh ist mit mir zusammen zu sein ...Sagt mir bitte wie man sowas sagen kann ...und bitte Sachen die nicht verletzten sind . Schonend wie möglich. Sie scheint nämlich echt Gefühle für mich zu haben . Bitte um Hilfe

Antwort
von NoDiscussion, 11

Warum bist du nicht offen und ehrlich?

Beziehungen zu beenden sind nunmal eine Sache die eben verletzen. Ich glaube nicht das du oder irgendwer, in der Lage ist, eine Beziehung verbal ohne schmerz zu beenden. Das gehört nun mal zur Liebe dazu.

Sag ihr das du dich einfach überrumpelt fühlst, mit all dem überhaupt nicht klarkommst und gut ist.

Benutz keine Sprüche wie "Es liegt an mir" oder "wir können ja Freunde bleiben". 

Sag ihr, das du lieber so weitermachen möchtest wie zuvor weil dir das ganze zu schnell geht, du noch nicht so weit bist. Sollte Sie intellektuell auf der Höhe sein, wird sie das verstehen.

Kommentar von Thorfight ,

Guter rat. Ist das beste. Danke

Antwort
von Mira1204, 10

Sag ihr einfach, dass es nicht an ihr liegt sondern du noch nich so weit bist und es einfach nicht passt. Und das so schnell wie möglich dann tut es weniger weh

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 9

„…dass es noch zu früh für eine Beziehung ist. Ihre Freundin hat mich praktisch dazu gezwungen. „ Falsch, nicht die Freundin von dem Mädchen mit dem Du in einer Beziehung bist, hat dich dazu gezwungen, Du hast nicht die erforderliche persönliche Reife dazu gehabt um ganz klar nein zu sagen. Natürlich ist es nun Bullshit pur aber in diesem Fall spielt auch der Geburtstag keine entscheidende Rolle sprich ein versauter Geburtstag ist ein versauter Geburtstag ob nun davor oder kurz danach im Wissen das alles nur gespielt war. Ergo, bringe es so schnell wie möglich hinter dich und erkläre dem Mädchen was wirklich Sache ist und mehr als dich auch zu entschuldigen geht halt nicht.

Antwort
von patte09, 10

Sei du selbst und sag es ihr einfach. Sei offen und ehrlich, verletzten wird es Sie so oder so. Sei Respektvoll.

Antwort
von ThomasV20, 8

Sag ihr: Liebe ist wie eine Flamme.... sie erlischt... und ja Schatz es ist aus weil naja hab Cara Delevingne kennengelernt und ich bin jetzt richtig famos und so und du naja halt nicht und ja ich ahm geh jetzt ahm in die USA weil ich und du nichts mehr miteinander zu tun haben. 

Das war satiere.

Antwort
von EpsilonXr, 8

Alles erklären. Sich entschuldigen. Umarmen. 

Antwort
von LappeohneRentier, 2

Bei der Party. Etwa in der Form "Alles Gute... Hier mein Geschenk... Du kannst mich mal." Kommt sicher gut an.

Man muss früh genug die Härten des Lebens kennenlernen, denn das Leben kann wirklich sehr grausam sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community