Frage von FrischBeauty, 60

Wie kann man sich gut für die Arbeit vorbereiten?

Hey, also ich schreibe am Mittwoch eine Arbeit und habe die Motivation nicht zu lernen. Die Lehrerin sagt uns genau zwei Tage vorher was wir lernen müssen, sie schreibt uns einfach die Seiten auf die wir im Buch gemacht haben. Wenn man viele Seiten aufeinmal bekommt, hat man irgenwie die Motivation nicht zu lernen und das habe ich im Moment nicht. Was soll ich am besten machen, habt ihr Tipps für mich? Dankeschön!

Antwort
von kleinerhelfer97, 13

Leise Musik im Hintergrund, kleinen Snack zubereiten und evtl. Tee oder Wasser bereitstellen. Ist wichtig für die Konzentration und es dient als kleine Pause.
Hast du eine Motivation warum du Abi/Fachabi/Realschulabschluss machen möchtest? Nimm dir das als Motivation. Mit einem Ziel vor den Augen lernt es sich leichter.
Ich empfehle dir auch einen Lernplan:
Tag 1: Seite 1-11, Arbeitsblatt Nr.5, usw.
Tag 2: Seite 12-18, Versuch XY, usw.
Und das Wichtigste: Handy auf Flugmodus oder ganz ausschalten. Dann wirst du nicht so sehr abgelenkt.

Antwort
von bench23, 31

Bisschen Musik hören ! Und vielleicht dran denken was du mal werden willst ! Müllmann oder etwas besserverdienendes ! :D

Antwort
von lolimov, 26

Sieh dir doch einfach mal die Aufgaben an und google sie. Vielleicht hast du einfach spaß daran die Sachen im Internet zu finden und dir zu denken: "Wozu brauche ich eigentlich ne Lehrerin". ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community