gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man sich gegen Tempolimits an schwachsinnigen Stellen wehren?

gefragt von milchmann am 15.02.2008 um 14:37 Uhr

Bei uns im Ort sind an sehr vielen, wirklich objektiv nicht nachvollziehbaren Stellen Tempolimits (30 Zone) angebracht, bei denen man stets die Nerven verliert, weil man minutenlang eine völlig unangemessene Geschwindigkeit fahren muss. Es wirkt wirklich so, als seien die Schilder nur da, um Fahrer zum Schnellfahren zu provozieren, damit man später das Bußgeld einsacken kann. Wie kann man sich dagegen wehren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Verkehr x 1.866 Tempolimit x 33 wehren x 10 provozieren x 6 unangemessen x 3 schwachsinnig x 1

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 15. Februar 2008 14:41
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Extra langsam fahren als stummer Protest gegen die Obrigkeit, der auf diese Weise die heimtückisch einkalkulierten Bußgelder entgehen !

Kommentar von 4911abcc19f342f2f8481efe830f3abesmallCastor am 15. Februar 2008 14:58

Genau, und dann eine Verwarnung wegen unnötigem Langsamfahrens einsacken. Super Idee.

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 15. Februar 2008 15:33

Na sooo langsam nun auch nicht !

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 15. Februar 2008 14:41
3x

Ein Fahrrad benutzen und lachend an den Polizisten vorbeiradeln.

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. Februar 2008 23:02
1x

Gar nicht.

vampire
beantwortet von vampire am 15. Februar 2008 14:55
1x

freundlich winken

anonym
beantwortet von Bruno am 15. Februar 2008 14:44
1x

In diesen Zonen nur die Fuesse benutzen. Nicht rennen, das waere dann ueber 30 und kostet Fussgeld.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. Februar 2008 14:43
1x

Nicht wirklich. Was Schwachsinn ist, entscheidet hier leider die oftmals genau diesem verfallene Obrigkeit und nicht der gesunde Menschenverstand!

Franticek
beantwortet von Franticek am 7. November 2008 18:15
0x

Man kann sich an die zustaendige Strassenbehoerde wenden (Stadt, Landratsamt ...) und nachfragen. Jedes Schild muss angeordnet und auch begruendet sein. Gehe aber mal davon aus, dass sich in der Regel mehrere Leute den Kopf zerbrochen haben und es meist einen Grund fuer so ein Schild gibt. Da nicht alle Menschen gleich denken, wird es dann auch oft so sein, dass deine Meinung u.U. von der Meinung der Behoerde abweicht. Letztlich ist es aber das Schild, welches fuer dich zaehlt. Es wurden aber auch schon Schilder nach solchen Anfragen entfernt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.