Wer hat gute und effektive Tipps?
Was meinst du? Telefonwerbung? Also ich sag' dann immer "bitte bleiben Sie mal kurz dran" und dann lege ich den Hörer nebenhin. Und dann können die warten und warten...

In den Hörer mit einer Trillerpfeife reinpfeifen. Die rufen nie wieder an. Meine Pfeife liegt immer neben dem Telefon. Ich habe zu mancher Firma schon 20 mal gesagt, das ich kein Interesse habe, aber die geben nicht auf! Also mach ich es auf die "harte" Tour. Du kannst diese Firmen auch anzeigen, weil Telefonwerbung verboten ist!
Das ist gut! :-)
PeterTheodor am 31. März 2009 10:55 Top, die Antwort gilt.

Telefonnr. notieren und anzeigen bei Wiederholung.
Oder grundsätzlich keine Gespräche annehmen, wenn keine Nummer angezeigt wird.
dann dürft ich wahrscheinlich den ganzen tag nicht ans telefon gehen.... so viele schicken ihre nummer nämlich gar nicht mit

Gleich unterbrechen und sagen das du das gespräch mit dem AB aufnimmst. Ruck zuck ist das Gespräch zu ende. Und keine Tel.Nr. mehr ins Telefonbuch eintragen lassen . Habe meine rausnehmen lassen.
Der einfachste Weg, solche lästigen Anrufe zu unterbinden, ist natürlich der Verzicht auf einen Rückruf bei einer unbekannten Festnetznummer. Nur so kann man hundertprozentig sicher sein, dass die eigene Nummer nirgendwo auftaucht. Besteht Unsicherheit über die Herkunft der Telefonnummer auf dem Display, sollte man in keinem Fall reagieren.
Im Zweifelsfall gilt: Die Bundesnetzagentur informieren.
Wer bei jedem Preisausschreiben seine Telefonnummer abgibt - MUSS telefonieren!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst nur hoffen, daß die am 26.3. verabschiedeten Gesetze dazu nun greifen.
Oder:
Telefonnummer nicht veröffentlichen. Anrufe ohne Rufnummerübertragung nicht annehmen, oder die Anrufe nur über den Anrufbeantworter annehmen.
Trillerpfeiffe und Schimpferei ist Unsinn, bringen gar nicht, außer daß man sich selber ärgert.

Wenn ich Lust habe, dann frage ich Wissen Sie, dass Telefonwerbung verboten ist? Geben Sie mir bitte ihren Namen, in 100% der Fälle folgt eine Entschuldigung und Verabschiedung. Wenn ich keine Lust habe, lasse ich sie kaum zu Wort kommen und sage Es tut mir leid, keine Interesse, ich lege jetzt auf - und lege auf. :-)

Dass ich auch immer gerade was auf dem Herd haben muss...
So ein Telefon mit Wartemelodie ist schon praktisch.
Du blockierst doch nur Deinen Anschluss. Dem Problem bringt es keine Abhilfe. Und aus den Listen die angerufen werden, wird Deine Nummer dadurch nicht entfernt.
Du musst es ja nicht so machen. Ich finde es gut, weil ich ihnen damit ihre Zeit klaue.