Frage von Zitrone1251, 42

Wie kann man sich gegen Sturmklingeln wehren?

Bei mir wird oftmals sturmgeklingelt. Und ich kenne sogar die "Täter" aber trotz Unterlassung wird fröhlich weitergeklingelt. Wie kAnn ich mich wehren? Wie kann ich die Klingel stumm schalten? Oder hilft da was anderes? Womöglich Polizei?

Antwort
von dan030, 18

Schalter in den Klingelstromkreis einbauen (lassen). Dann kannst Du die Klingel "tot" schalten, wenn Du keinen Besuch (und keinen Paketboten) erwartest.

Antwort
von Bro14, 21

Hallo ^^

Wenn die Täter es wirklich weiterhin ununterbrochen machen, würde ich zur Polizei gehen aufgrund Belästigung. Aber man kann sowas natürlich auch friedlicher und unaufwendiger klären. Ein intensives Gespräch genügt, solange alle Beteiligten dazu im Stande sind. Du findest noch eine Lösung. ;)

-Bro14

Antwort
von Aliha, 21

"Glockenputzen" ist keine Straftat, somit wird dir die Polizei wenig helfen können. Wenn du jedesmal schimpfend zur Tür und dem Täter hinterherrennst, dann wird ihn das erst recht animieren. Wenn er aber merkt, dass keinerlei Reaktion erfolgt, dann wird das Spiel langweilig und er wird sich etwas anderes suchen.

Antwort
von ichweisses2000, 14

Schält deine Klingel aus ,und tu nachts sturmklingeln bei den tätern

Antwort
von ersterFcKathas, 18

an jeder klingel ist ein kabel , wens über funk gbei funk , batterie rausnemen...

eht .. e-stecker oder batterie... mit kabel, einfach ein kabel unterbrechen oder sicherung für klingel rausnehmen....

umsomehr du dich aufregst ... werden sie umsomehr klingeln..   cool bleiben

Antwort
von MrSmartey, 14

Einfach ignorieren... Wenn du irgendwelche Maßnahmen ergreifst, macht das es für die Täter nur noch spaßiger und wenn du sie ignorierst, verlieren sie den Spaß an der ganzen Sache.
Viel Glück und Durchhaltevermögen!

Antwort
von rodney2016, 3

Was meinst du mit trotz "Unterlassung". Gibt es ein Gerichtsurteil gegen diese Personen? Dann schalt die Polizei ein. Das wird wirken...

Man kann heutzutage fast jede Klingel stummschalten. Eine Stummschaltung der Klingel ist allerdings nur eine Symptombehandlung und bekämpft nicht die Ursache.

Antwort
von KarimHaffar1990, 25

Warte mit nem Wasser Eimer am Fenster ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten