Frage von linaa10, 10

Wie kann man sich gegen rechtsradikalesdenken wehren oder Vorgehen?

Wie kann man sich dagegen wehren ?

Antwort
von freeandslowlife, 8

Tja, meistens hat man es mit eher schwachen und nachplabbernden Argumenten zu tun. Da empfehle ich auch die Möglichkeit von Leisewolke.

Ansonsten hilft es immer Gegenfragen zu stellen (zumindest für dich im Kopf),

z.B. Warum denkt der/diejenige so? Was hat er/sie für schlechte Erfahrungen gemacht?

Es ist psychologisch bewiesen, dass Menschen ihren Frust gern auf andere, die unter ihnen stehen abladen. Und da kommen die Flüchtlinge ja gerade recht, besonders wenn man nichts mit Ihnen zu tun hat.

Versuche selbst für dich Argumente zu finden und dir eine starke Meinung zu bilden. Und dann handle nicht verurteilend sondern einfühlsam, dass ist auf lange Sicht mehr wert. Auch wenn es oft schwieriger ist.

Nazis raus aus den Köpfen!


Antwort
von Leisewolke, 10

in dem du die Argumente dieser Leute hinterfragst und dann widerlegst. Schon bist du auf der sicheren Seite .

Antwort
von Demutras, 9

Mit Schmerz und Leid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten