mein stiefvater mag mich nich er ist hirn gestürrt und meine mutter mag ihn auch nich aber sie hat ein sohn mit ihm und wenn sie sich trennen lässt hat er keinen vater und wir müssen wieder ins ausland obwohl ich hier in der schule bin
Sicher willst du dich nicht rächen sondern dich gegen ihn wehren.
Am besten rufst du mal beim Kinder- und Jugendschutzbund an und lässt dir da weiterhelfen: http://www.nummergegenkummer.de/

schon alleine die Fragestellung (abgesehen von Grammatik und Orthografie) lässt sehr viele Fragen offen...
pauschal gesagt, wir leben hier nicht in IRGENDWO, wo Konflikte per Rache ausgetragen werden und ich würde mit solchen Gedanken sehr,sehr vorsichtig sein...

Du solltest nicht einmal daran denken, Dich zu rächen. Das ist vielleicht gefährlich für Dich, Deine Mutter oder Deinen Bruder. Suche Dir lieber Hilfe beim Jugendamt, das ist auf jeden Fall besser als Rache.
Maienblume am 12. Juni 2008 13:49 Genau. <Körbchen voll Daumen rüberreich>
ja vielleicht habt ihr recht aber die gefahr ist zu groß zum jugentamt zu gehen weil wir vielleicht nach polen zurück müssen

Rache ist immer der falsche Weg, wenn Du es nicht aushälst, weil er Euch schlägt oder sonstwie quält, dann kannst Du über einen Vertrauenslehrer Deiner Schule die Hilfe vom Jugendamt in Anspruch nehmen, die können Euch auch sagen, ob Ihr dann auch wieder in die Heimat Deiner Mutter zurück müßt.

Hallo AnnaS12. Wenn viele Probleme zusammen treffen, solltet Ihr Euch zuerst überlegen, welches der vielen Probleme Euch im Moment das Wichtigste ist. Das löst ihr als erstes. Dann das nächste usw. Wenn viele Dinge zusammenkommen, immer erst überlegen, welches das dringendste ist. Rache üben geht natürlich nicht. Sich wohzufühlen im Leben ist wichtiger, als ein Schulwechsel. Wenn sich also Mutter und Tochter ständig "schlecht" fühlen, sollte man sich von dem Problem trennen. Das ist der Mann. Danach fühlt ihr Euch vielleicht besser und geht das nächste Problem an. Viel Glück.

Was dein Stiefvater und deine Mutter betrifft, so muss man sagen. In einer Beziehung zwischen Mann und Frau gibt es nie nur einen der Schuld ist.
Du hälst dich da am besten raus. Das ist Sache der Erwachsenen. Und Rache ist keine Lösung.
Besuch am besten weiter die Schule. Nach erfolgreichem Schulbesuch klappt das auch mit dem Arbeiten.

Was willst du jetzt für nen Rat???? Welcher Gegenstand sich am besten Eignet um Ihm eins überzubraten????
LOL ich schlage mal vor, eine Pfanne!^^
solange deine mutter dich nicht alleine läßt, ist das schonmal was wert. ich habe einen bekannten, dem seine mutter ist nach polen abgehauen wegen einem mann und hat ihren sohn im stich gelassen. und dann hat die auch noch 500 euro unterschlagen. der ist sowas von enttäuscht von seiner mutter, kannst du dir ja vorstellen. zum glück hat meine mutter ihn aufgenommen und kümmert sich um ihn.
ich kann mich nur den anderen anschliessen und bitte dich, dich beraten zulassen. lass dir nicht alles gefallen, doch mit rache machst du es euch nur noch schwerer.
hihi aber damit es dir selber besser geht, mach doch so kleinigkeiten die er garnicht mitbekommt . z.b. ihm irgendetwas ekelhaftes in sein essen zu mischen. aber bloß kein gift oder sowas. mach keinen unsinn, liebe anna. du versaust dir sonst dein leben und das deiner mutter auch. es wird auch ordentliche wege geben , euch da rauszuholen.
ich würd an deiner stelle auch an rache denken, aber das ist falsch. geh lieber zum jugendamt, sie können die sache klären^^
Sehr gute Idee, Daumen Hoch
DH!
Sehr sehr gut!