gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man sich gegen eine ungerechte Klausurnote wehren?

gefragt von Jeremia am 15.04.2008 um 13:33 Uhr

An der Uni wollen sie einer Bekannten, die nur Einser und Zweier schreibt bei ihrer letzetn Arbeit den schein nicht ausstellen. Was kann man dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Noten x 1.700 Uni x 542 Klausur x 152

anonym
beantwortet von Mietnormade am 15. April 2008 13:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Prüfungsleistung mit mindestens ausreichend wiederholen.

anonym
beantwortet von vip19 am 15. April 2008 13:37
1x

Auf einer Uni hat man wohl das Recht in die Arbeit Einsicht nehmen zu dürfen.Ich würde darauf beharren,bei der Korrektur wirst du dann schon anhaltspunkte finden. Viel Erfolg

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 15. April 2008 13:33
1x

Nach dem Grund fragen.

Kommentar von Jeremia am 15. April 2008 13:35

Es wäre nicht mal Oberstufenniveau haben sie wohl gesagt, das kann ich mir allerding nicht vorstellen!

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 15. April 2008 13:42

Dass man sonst nur Einser und Zweier schreibt, schließt doch nicht aus, dass auch mal sojemand Mist schreibt. Vielleicht völlig am Thema vorbeigeschrieben ... oder was auch immer. Ich würde mir die bewertete Klausur zeigen lassen.

anonym
beantwortet von pxker am 15. April 2008 13:46
0x

Hmmm. Mit aller Vorsicht: Möglicherweise könnte es sich bei ener Klausur um einen sogenannten Verwaltungsakt handeln. Sollte dies so sein, hätte man das Rechtsmittel des Widerspruchs. In diesem Verfahren würde geprüft werden, ob die Note zu Recht erteilt worden ist. Aber Du solltest noch mal weiter googeln, ob dies tatsächlich so ist.... Bin kein Jurist!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.