Frage von Neutralis, 131

Wie kann man sich für so etwas wie DSDS interessieren?

Die Frage ist ernst gemeint. In der Anfangsrunde verstehe ich es noch. Menschen sind nunmal eklig und freuen sich, wenn sie endlich jemanden sehen, der noch dümmer ist, als sie selber. Aber sobald die lächerlichen weg sind geht es weiter und es gucken immernoch Leute zu. Woran liegt das ? -Die Musik ist nicht gut. Sie verwenden Songs die es schon gibt und alle die bei DSDS mitmachen sind schlechter als das original. -Die Personen, die dort mitmachen sind 0815. -Sie kennen die Personen nicht und umgekehrt, geben die Kontrahenten nichts auf die Zuschauer, solange sie anrufen. -Die Jury besteht aus unbekannten und untalentierten Z-Promis, bis auf Dieter. Die Sprüche von den sind aber mittlerweile total ausgelutscht. -Selbst das alles gefaket ist, interessiert die Leute nicht. also woran liegt es ? Gruppenzwang ?

Antwort
von dschungelboss, 30

Mir fällt es sehr schwer zu verstehen, wie sich Menschen generell für den ganzen Mist interessieren können, der im Fernsehen läuft... Damit sind nahezu alle Formate gemeint.. Circus Halli Galli, Tagesschau, Topmodel, und was weis ich was für ein irrelevanter Mist da halt noch so läuft.. Alles absoluter Blödsinn. 

Die Menschen brauchen nun mal Ablenkung, bzw. lassen sich gerne hypnotisieren.. im Kern ist es bei all den Sendungen das selbe.

DSDS ist nun ja auch nicht nur eine Musiksendung, sondern gleichzeitig eine art Realityshow.. Die Zuschauer bauen also eine Bindung, zu den Charakteren auf, identifizieren sich mit ihnen, hassen sie, lieben sie usw. Nicht zu letzt durch die ach so harten Schicksalsschläge die diese Menschen erleiden mussten.  

Irgendeine absurde perverse Faszination wird darin schon liegen. Es gibt auf jeden Fall deutlich sinnvollere Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen. Anstatt euch einlullen zu lassen, seid kreativ, oder informiert euch wenigstens, mittels Dokus, oder Büchern. Diesen Mist zu gucken bringt niemanden weiter.

Antwort
von Lina19972012, 78

Dies ist Ansichtssache, natürlich verstehe ich dich in dieser Hinsicht jedoch finde ich es unangemessen solch eine Frage zu stellen. 

Ein Beispiel sagen wir du guckst gerne auf Pro7 Galileo und andere Leute fragen sich warum macht man sowas? Total unintressant, oft diesselben Beiträge oder sonst irgendwelche Kommentare die ich nicht nachvollziehen könnte.

Einfach gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack und den sollte man nicht hinterfragen :)

Antwort
von Januar07, 50

Die meisten Zuschauer geifern vermutlich nur danach mitzubekommen, wie andere bloßgestellt werden/lächerlich gemacht werden.

Das ist eben der Preis dafür, wenn man sich als Kandidat bewirbt und angenommen wird.

Antwort
von Woropa, 18

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Was du blöd findest, findet ein anderer toll. Vielleicht gucken da viele Leute nicht direkt wegen Gruppenzwang zu, sondern weil sie einfach mitreden wollen, wenn ihre Freunde oder Arbeitskollegen am nächsten Tag darüber reden. 

Es ist doch bei vielen Sendungen im Fernsehen so, das man nicht verstehen kann, warum sich jemand sowas ansieht., z.B. bei Dschungelcamp oder wenn jemand rumblödelt und  primitive Witze erzählt. 

Antwort
von Pyrut, 86

Ja man will ja mitreden.Aber halte es auch für Schwachsinn.

Antwort
von DeleteMeMan, 70

Weil sie es wollen.

Schon mal daran gedacht? Super simple, oder?

Vielleicht gefallen diesen Leuten ja eben doch die Musik, Sänger, etc.

Nur weil es nicht dein Ding ist, heißt es nicht, das jeder deine Meinung teilt.

Kommentar von Neutralis ,

Ich nenne es Dummheit. Meine Meinung ist absolut.

Kommentar von DeleteMeMan ,

Ich nenne es "Es ist mir zu spät um mir was tolles einfallen zu lassen", meine Müdigkeit ist genauso absolut.

Kommentar von Neutralis ,

Die ist leider nur relativ.

Kommentar von DeleteMeMan ,

Sie Sir, sind ein Monster.

Kommentar von VladPutinov ,

RTL ist einfach für die Unterschicht und wird nur von dummen Menschen verfolgt.

Kommentar von DeleteMeMan ,

 und wird nur von dummen Menschen verfolgt.

So eine Aussage wird wiederum von genauso dummen Menschen getätigt.

Ich bezweifle das du alle Menschen kennst, die diesen Sender verfolgen. Ziemlich naive Aussage.

Kommentar von VladPutinov ,

Ich habe meinen IQ testen lassen und ich muss gestehen das dieser über dem Durchschnitt liegt, also ist die Aussage nichtig. Vielleicht mag meine Aussage naiv sein, dennoch entspricht sie der Wahrheit. Ich wünsche noch eine schöne Nacht. :-)

Kommentar von DeleteMeMan ,

Leider zeugen deine Aussagen aber nicht von einem hohen IQ. 

Man sollte eigentlich denken, das Leute mit einem hohen IQ sachlich und vor allem objektiv die Dinge betrachten können. Also bist du entweder noch ein Kind, was viel zu lange wach ist, oder einfach nur nicht in der Lage die Realität wahrzunehmen. 

Wünsche ebenso eine schöne Nacht ;).

Kommentar von Neutralis ,

Aber denken sie doch bitte logisch. Wenn er im Bereiche der Logik nur einen IQ von 80 hat,aber im Bereich des räumlichen Denkens,Allgemeinbildung und der Muster Erkennung einen IQ von 160 hat, wäre er sogar hochbegabt. Ein hoher IQ hat nichts mit erkennbarer Intelligenz zu tun. 

Kommentar von Lavendelelf ,

@VladPutinov - Ein IQ wird nicht getestet. Alleine diese Aussage zeigt dass deiner nicht sehr hoch sein kann. Du bist fake.

Antwort
von VladPutinov, 74

Ernst gemeinte Antwort:

Es liegt einfach am fehlenden IQ, diese Sendung wird lediglich von Menschen verfolgt die zu viel RTL geschaut haben und somit immer mehr verblöden. Ich habe eine eigene kleine "Studie" begonnen, nachdem ich zwei Wochen täglich das Mittagsprogramm von RTL verfolgt habe war mein Denkvermögen drastisch eingeschränkt. Das ist kein Scherz sondern mein voller Ernst, dieser Sender und sein Programm lässt die Menschheit einfach verblöden.

Kommentar von DeleteMeMan ,

Puh, halte dich fest, jetzt kommt was ganz krasses du hardcore Forscher.

Es schauen sogar recht intelligente Leute diese Sendung.

Krass, oder?!

Hat also wohl herzlich wenig mit dem Punkt "fehlenden IQ" zu tun.

Kommentar von Neutralis ,

Ich bezweifel, dass intelligente Menschen das gucken. Vielleicht gebildete und die mit einem hohen IQ, aber keine intelligenten.

Kommentar von Lavendelelf ,

@Neutralis - Mit hohem IQ ja aber keine intelligenten? Weißt du was IQ heißt? Wie kann man so dumm Antworten?

Kommentar von dschungelboss ,

Der IQ spiegelt nicht die Intelligenz eines Menschen wieder.. Das Intelligenz in dem Wort IQ vorkommt ist erstmal irrelevant.. Dass du da nicht von alleine drauf kommst, bestätigt irgendwie die Aussage von Neutralis.. (insofern du DSDS guckst).

Hast du jemals einen IQ Test gemacht ? 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten von Intelligenz.. musikalische Intelligenz, mathematische, logische... usw. usf. 

Kommentar von VladPutinov ,

Das bezweifle ich, dieser Sender bzw. diese Sendungen werden vielleicht für kurze Zeit von intelligente Menschen angeschaut, aber nach einiger Zeit werden diese Menschen genauso zu dummen Individuen wie diese die bei RTL arbeiten.

Kommentar von DeleteMeMan ,

Heilige sche**e, ich bin echt zu müde für euch Trolle.

Ich verschiebe das am besten mal und gehe nun schlafen.

Kommentar von Lavendelelf ,

@VladPutinov - Wenn ich mir die von dir gestellten Fragen ansehe, endlos zu PS4, frage ich mich: Wie war das noch mit dem fehlenden IQ ... Aber H.P. Baxxter und Michelle (in deinem Kommentar) als Untermenschen betiteln. Kennst du die weltweiten Erfolge von Scooter überhaupt?

Kommentar von tachyonbaby ,

Das ist doch keine Musik - das ist nervtötender Krach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten