Frage von Julia2023, 51

Wie kann man sich für Schule motivieren?

Also ich hab kein Bock auf Schule ich weis auch nicht warum in den unterrichten bin ich nur am träumen egal ob ich will kann ich nicht aufpassen wie kann ich mich verbessern?

Antwort
von theartistlina, 27

Hallo :)

Ich finde es erstmal wichtig, dass man ein bestimmtes Ziel vor Augen hat. Was willst du nach der Schule mal machen? Ich brauche gute Noten, weil ich Medizin studieren will, und dieses Ziel motiviert mich extrem. Außerdem könntest du dich ja außerhalb der Schule mal ein bisschen mit dem Stoff beschäftigen, es gibt sehr gute, interessante Lernvideos auf YouTube mit denen es echt Spaß macht zu lernen, dann weißt du vielleicht schon bescheid über das was ihr im unterricht macht, du kannst aktiv mitmachen und es macht einfach mehr Spaß. 

LG Lina :)

Antwort
von 1vivi9, 22

Ich befürchte da wird es kaum eine "richtige" Lösung geben.

Ich habe auch kein Bock mehr und es gibt auch nichts was mir "Freude" machen würde.

Antwort
von luro1209, 19

Ich bin auch mittendrin. Ich habe auch immer weniger Lust! Wenn einem das Vertrauen in die Schule verloren geht gewinnt man es auch nur schwer wieder zurück. Du musst es so sehen. Du wirst später bestimmt noch den am meisten nervigsten Lehrern danken was sie dir beigebracht haben oder wollten. Ich weiß ja nicht in welcher Klasse du bist aber wenn du nur noch wenige Jahre zu ackern hast kannst du dir die Zukunft noch viel besser vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten