Frage von Faz3so, 238

Wie kann man sich für den Kurzvortrag bei der Bundeswehr im Auswahlverfahren vorbereiten?

Hallo, und zwar hat mein Bruder sich bei der Bundeswehr für eine Ausbildung als Verwaltungsbeamter(2. Qualifikationsebene ehemalig mittlerer Dienst) beworben. Das schriftliche Auswahlverfahren hat er gemeistert. Nun ist er zum mündlichen Eingeladen. Ich war schon einmal da und weiß wie dieses abläuft. Damals bin ich am Kurzvortrag gescheitert wobei ich ihm leider nicht helfen kann, weil in diesen nicht meine Stärken liegen. Nun die Frage: Habt ihr ein paar Tipps, wie man den Vortrag gut überstehen kann, z. B. Vorbereitung, Aufbau oder Ablauf? Danke für Eure Antworten

Antwort
von Jabe26, 186

Hey:) Kannst du mir sagen was im mündlichen teil dran kommt?:)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 212

Hallo Faz3so,

schau mal hier: karrierebibel.de/selbstpraesentation-im-bewerbungsgespraech-erzaehlen-sie-mal-was-ueber-sich/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community