Wie kann man sich für den Känguru Wettbewerb vorbereiten für die Oberstufe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dir die Aufgaben aus den letzten Jahren besorgen (finden sich bestimmt im Internet) und diese systematisch durcharbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlaue
10.03.2016, 14:58

Was meinst du mit systematisch?

0
Kommentar von SG975
10.03.2016, 15:00

http://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/

Guck dir so viele Aufgaben an, wie du für nötig hälst. Mit systematisch meine ich, dass du dir am Besten einen Übungsplan machst und dann mit den einfachen Aufgaben (ich glaube das sind dann die 3 Punkte Aufgaben) anfängst und im Anschluss, die schwereren.

0

Soweit ich von den Lehrern meiner Kinder mit bekommen habe (allerdings Ausland und Grundschule), geht da um mathematisches Verstaendnis und Logik, da kann man sich nicht gezielt drauf vorbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?